astra f PO3 gegen TT "RS"

Diskutiere astra f PO3 gegen TT "RS" im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; TT RS mit 340Ps hab ich mal Probe gefahren, 100-200kmh waren ca 13sek.
BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
TT RS mit 340Ps hab ich mal Probe gefahren, 100-200kmh waren ca 13sek.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn das auto leer ist und reifendruck aussentemperatur passen habe ich auch schon zwischen 12,7 und 13,5 geschafft von 100-200 (ein gewisses gefälle sieht man ja selbst meist kaum) aber ich würde auch nicht schätzen das man mit fallendem LD da noch richtig meter macht!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und wenn der TT nur im 6ten Gang gefahren ist oder oder oder...

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wieso musst du eigentlich alles und jedes auf jede erdenklich dämliche art immer kommentieren. ach stimmt ja du bist der forenacki...

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die streuuen eher nach Oben mehr als die hälfte die ich bis jetzt auf dem Prüfstand hatte haben in Serie 350PS ! Der Rest liegt bei mindestens 340-344PS. Drehmoment stimmt hingegen immer mit der Serienangabe überein. Und mit reiner Steuergerätanpassung ohne Motoreingriffe schnell bei 380-420 PS je nach verwendeter Abgasanlage und Sprit! Von einer Drossel oder Drehmomentbegrenzung unter 100kmh habe ich in den Softwareständen die ich bis jetzt hatte nichts gesehen. In Serie ist der offen trotzdem langsamer als der R8 hat ja auch deutlich weniger Leistung. Mit Tuning kommt er aber schnell an den R8 dran und kann ihn auch schnell übertreffen sofern der R8 nicht irgendwann den Motor auflädt. Mit der höheren Vmax Begrenzer Option fährt er auch bei echten 280km/h in Serie in die Begrenzung ganz knapp jedoch. Mit Tuning geht er noch höher hinaus.

Wenn man die Daten beider Autos gegenüber stellt ist es wahrscheinlicher das es ein TTS ohne Tuning war weil dazu würde es passen. Ein TTRS ohne Tuning ist von den Werten einfach überall überlegen. Wenn dieser vollgas gibt muß man selbst in einem leichteren Auto , was bei höherem Tempo eh eher unwichtig wird, trotzdem seine 340PS haben um gleichauf zu sein. Da man hier ja deutlich davon gefahren ist muß man da schon eher 360-380PS haben und das ist mit dem genannten Ladedruck und verbauten Motorteilen nicht möglich. Wenn man die Daten vom TTS nimmt dann ist es bei gut laufendem c20let mit dem Ladedruck und 280-290ps möglich dem TTS mit 272ps davon zu fahren.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Da wo ich herkommen hat der rs nur340 horse Power
Hast Recht! Hab da was durcheinander gebracht. Der RS3 sollte erst 360PS bekommen. Hat dann aber auch die 340PS bekommen...
Die ganzen RS3 und TTRS sind doch alle gedrosselt, damit die net schneller auf 100 sind wie der R8, so wie ich das mitbekommen hab. :lol: :lol:
Psst. ;)

Das Triebwerk hat schon ne ganze Menge Potential...

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Hab das nur ma so am rande mitbekommen als sich meine Eltern dieses Jahr ihren A4 gekauft hatten, das die TTRS und RS3 gedrosselt wären...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja vielleicht gedrosselt in der Hinsicht das man eigentlich noch mehr hätte machen können. Immerhin bekommt man durch ein Chiptuning 60PS mehr herraus. Hätten sie von Audi den Wagen direkt auf 360, 370, 380 PS eingestellt wäre der Abstand zum R8 in manchen aspekten kleiner bis aufgehoben. Aber es ist nicht so das er ihn aktiv bremsen würde oder komische sachen machen das würde sich ja auch ziemlich bescheiden fahren.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
also war es ein optisch leicht aufgetunter TTS. naja der blöde blick war es allemal wert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
so ein Audi wollte mich auch mal ausbeschleunigen (~130-220 km/h) also flott sind die Kisten schon,reicht aber net gegen mein Cali.Bin anschliesend die Ausfahrt runter und hatte dann von ihm Daumen hoch gezeigt bekommen :)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
5 Zylinder was gibt es schöneres. Hier fährt einer rum mit 3 Zoll und Abstimmung vom Regelin, geht gut und macht mächtig rabatz und der Sound ist fast besser wie von den alten 5 Zylindern.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wer hat denn mal vergleiche gegen einen c20LET mit Phase 3 oder mehr gegen so einen TTRS mit 340PS, die müssen schon Serie nach oben streuen un sollen richtig gut nach vorne gehen. Mich würe mal intressieren ab 80km/h ein Vergleich und wieviel PS man haben muss um mithalten zu können bzw schneller ist!?

Thema:

astra f PO3 gegen TT "RS"

Oben