ASTRA F FAHRSCHEMEL GEWINDE ERSETZEN::::
Diskutiere ASTRA F FAHRSCHEMEL GEWINDE ERSETZEN:::: im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo,
kann mir einer sagen wie man die gewindehüslen, die man von opel bekommt,an die der fahrschehmel beim astra f verschraubt wird, einsetzt...
hallo,
kann mir einer sagen wie man die gewindehüslen, die man von opel bekommt,an die der fahrschehmel beim astra f verschraubt wird, einsetzt?
grüssle alida
-
ist die mutter noch fest? Wenn die vordere beschädigt ist schneid einfach ein grössere Gewinden rein und bohr den achsträger auf.
Ansonsten musst du das blech raus trennen und wieder ein schweissen die sind einweder geklemmt/gepresst oder verschweisst.
Wie man die Reparaturgewindebuchse einsetzt?
Es handelt sich hierbei um ein Keenserts Gewindeeinsatz.
Bei Opel direkt kostet dieses fast 30€!
Man kanns auch im Internet kaufen.....kostet dann so 10€! :lol:
Habe einige Zeit gebraucht um das herauszufinden wer diese Einsätze u.a. für Opel herstellt. Vorteil dieses Einsatzes: man verwendet wieder die orginale Schraube!
Versuche mit Standardgewindeeinsätze würde ich nicht wagen....die Festigkeit solcher Standardeinsätze sind für diesen Gebrauch nicht geeignet. Auch sind die Standardgewindeeinsätze von der Materialstärke zu dünnwandig!
Das benötigt man zusätzlich.:
Einen passenden Bohrer fürs Kernloch und nun der Clou ein passenden Gewindebohrer mit Windeisen!!! Die benötigte Bohrmaschine sollte eine sein die auch mit großen Durchmessern gut klarkommt.
Der Fahrschemel muß dazu entfernt werden!
Die Antwort von meinem Vorredner hat nur ein Problem..woher die passende Schraube bekommen? Sowas bekommst nicht im Schraubenhandel! :roll:
Auch blöd..ich fahr zu Opel und sage..ähm ich brauche mal ne Schraube mit 12.9er Festigkeit die nur dicker sein muß wie die orginale und dann noch die passende Gewindesteigung hat!
Der guckt dich an wie ein Uhu!
Ich selbst hab mich daher für den Keensert Einsatz entschieden.
mfg Ralf
Die Gewindeeinsatz lassen sich mit dem Standard-Werkzeug (Gewindesenker) von Time Sert eindrehen. Im besten Fall leiht man das beim FOH aus
Die beste Reparatur ist immer das passende Time Sert Gewindereparaturset zu verwenden. Ist zwar teuer aber es lohnt sich.
Thema:
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo,
habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo,
passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag
Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten
Leider bekommt man nix mehr
Auch in England sind keine verfügbar...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo,
eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo,
ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...