Arrrrg scheiß Pollenfilter!!!

Diskutiere Arrrrg scheiß Pollenfilter!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, Den letzten habe ich vorhin auf der Tanke in Müll gefeuert, ist der 5. oder 6. Wieso wird der immer wieder nass??? Egal ob org. Opel...
1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Den letzten habe ich vorhin auf der Tanke in Müll gefeuert, ist der 5. oder 6. Wieso wird der immer wieder nass??? Egal ob org. Opel oder aus dem Zubehör! Also beim einlegen kann man ja nicht viel falsch machen.
Oder liegt es etwa am Gummi der auf die Spritzwand draufgesteckt wird??? :confused:

Wer hat den ähnliche Probs. oder Lösungsvorschläge?

MFG Micha

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das liegt nicht am Pollenfilter, sonder an der Abdeckung über den Filter. Die muß genau in die Nut hinein, sonst hast du Wasser drin. Wenn die Abdeckung richtig drinnen ist, dann schau dir die Abdeckung bei der WSS unten an. Die, wo die Wischerarme raus kommen. Da ist an der WSS eine Dichtung. Wenn die nicht drauf ist oder beschädigt ist, rinnt dir wieder wasser rein. Haben wir in der Fa. schon X-mal gehabt. Bei einigen war schon der Innenraum mit wasser voll wegen so ´nen Sch...

mfg Turbo-Cali

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Da ist 100%ig die Abdeckung nicht in der Nut !

War bei mir auch. Mit dem feuchten Filter sind mir immer die Scheiben beschlagen. Und als ich nen neuen reingemacht habe, habe ich nicht auf die Nut geachtet (muss einem ja erst mal einer sagen :rolleyes: )

Und gleich nen Tag danach hats geschifft wie blöd, und ich hatte am nächsten Morgen Hochwasser im Auto

Nun is es aber dicht... *aufholzklopf*

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Ah ha!
An der linken seite der Abdeckung hengt die Dichtung schon runter (ca. 10 cm) und hält nicht mehr! Das man die Abdeckung so sorgfälltig einsetzen muß hätte ich nicht gedacht :rolleyes: . Hoffe das mein Gebläsemotor nicht darunter gelitten hat, der macht ab Stufe 2 schon komische Geräusche?

Bekommt man die Dichtung auch einzeln beim Freundlichen?

Und danke für die schnelle hilfe!!! :)
Jetzt kommt mein Raumluftentfeuchter wieder zum einsatz!

MFG Micha

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

So viel ich weiß gibt´s die Dichtung nicht einzeln, aber das ist eh nur so eine selbstklebende Dichtung. Die gibt´s überall als Meterware.

mfg Turbo-Cali

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ich mußte mal diesen Thread wieder rauskramen ...

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, die ganze Karre voll beschlagen, Blindflug pur !!
Dies Abdeckung über dem Filter kann man doch gar nich falsch einlegen, oder ?
Ich meine die paßt ja nur einmal.
Und was bitte ist WSS ? :oops:

Fz.: Astra F Kombi

Bitte um Hilfe.

Gruß ViSa

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja WSS Windschutzscheibe :wink:
nur gut das ich das Thema hier auch gelesen habe. :D :D :D
Bei mir beschlägt die WSS seit einiger Zeit auch immer leicht bei feuchtem Wetter.Nun hatte ich mal unterm Gummi der WSS geschaut und tatsächlich war der Wasserabweiser komplett aus der Karosserienut heraussen!
Tja das passiert eben weil die Abdeckung öfters mal stört und nach hinten zieht...

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
beim astra g muß dafür das handschuhfach ausgebaut werden :?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ja, ... was WSS ist weiß ich mittlerweile ... ist mir ja echt peinlich ... :oops: :oops: :oops: .

Zur Sache:
Auch bei mir war die Abdeckung nicht in der Nut sondern lag nur oben drauf, somit ist das Wasser schön in den Pollenfilter eigedrungen ... als wir letztens diesen Schlagregen hatten war der der ganze Fußraum ( Teppich ) völlig durchnässt :shock: :shock: .

Jetzt habe ich alles richtig montiert und bin fleißig dabei ihn "trockenzufahren" :wink: :lol:

Gruß ViSa

Thema:

Arrrrg scheiß Pollenfilter!!!

Oben