AP Federn 60/30 Astra F oder andere, FK-Gewindefahrwerk

Diskutiere AP Federn 60/30 Astra F oder andere, FK-Gewindefahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, fährt von Euch jemand die oben genannten Federn? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit und wie tief ist es etwa? Interessant wäre der...
U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,
fährt von Euch jemand die oben genannten Federn? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit und wie tief ist es etwa? Interessant wäre der Abstand Radmitte/Kotflügelkante.
Habe z. Zt. H&R 40mm verbaut.

Ich denke evtl. auch über ein FK-Highsport-Gewindefahrwerk nach. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie geht es dabei mit der Rücksendung der Federbeine, da die ja im Austausch sind? Radlager sind ja angeblich neue mit bei.

Gruß
Ubbes

• AP Federn 60/30 Astra F oder andere, FK-Gewindefahrwerk

Anzeige

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Will hier kein neues thema eröffnen, deshalb hnge ich mal meine frage hier an...

wie sind die Ap Federn von der Qualität??

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
hab sie jetzt 1 1/2 monate im cali gefahren (wahren beim Kauf mit drin)
und bin froh wenn sie raus sind. Einfach viel zu hart dafür das es NUR federn sind. Kein vergleich zu den irmscher federn mit gelben konis aus meiner last edition.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
tu dir ein gefallen und lass die finger vin FK ... kauf die nen KW da machst alles richtig

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Oh Konträr misiö Björn xD wie auch immer man das schreibt ....
Ich fuhr 6 Jahre ein FK und dieses Fahrwerk war bomastisch für das Geld
Bei uns sind die Strassen relative gut und sehr sehr Kurvenreich...
Damit war ich besser zufrieden wie mit KW und Bilstein ....und das FK kostete 1/3 davon ....

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Muss euch beiden recht geben. also von den FK billig Fahrwerken bzw. Federn hab ich noch nicht so viel gutes gehört.

Von den FK Gewinddefahrwerken (die teuren meine ich) hab ich bis jetzt nur gutes gehört.

Aber Fk Federn stehen nicht in der auswahl.

Mich würden nur interessieren wie die AP Ferdern sind, davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

Sidt meinte die wären viel zu hart...

gibt es noch andere tieferlegungsfedern die Blau sind??

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
kumpel hat letzte woche nen ap bestellt für seinen astra g, und hat die absenderadresse im internet nachgeguckt. die kommen aus dem hause FK!!

also stellt der billighersteller noch eine billigvarianate her. aber ich muss sagen so vom aussehen kann man nicht mekern. gefahren ist er noch nicht!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hey

Ich hatt 2004 in einem Astra GSI 8v das FK High Tec Fahrwerk für irgendwas um die 450Euro bei mir eingebaut und dies sollte 75/50 tief sein, war es auch aber knüppel hart im Astra F weil kein Restfederweg mehr vorhanden ist.

Dann hatte ich 2006 in meinem späteren GSI 16v das FK Königssport mit härteverstellbaren Koni gelb Dämpfern, das war vom fahren her ein großer unterschied, nur sind die Koni Dämpfer auch ziemlich hart, genauso wie KW Variante 2.

Also falls du es noch etwas bequem möchtest kauf dir ein günstiges Gewinde zb. das FK Highsport oder KW Variante 1, die konnte ich schon in vielen Autos probefahren und gab eigentlich nix auszusetz (VW Bora 1,8 T, Seat Leon Top Sport 1,9, Gorsa GSI, Audi A4 1,8T...... usw.) ,beim KW Variante 1 sind die Dämpfer haltbarer.

Was ich auch nicht so schlecht finde ist KAW, für ein festes günstiges Fahrwerke taugen die auch viel und Preis ist ok.

MFG

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
die ap federn haben bei mir nen tiefgang von 30mm

ist also genug rest federweg da. Und selbst mit den original reifen macht es einfach kein spaß zu fahren -.-

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
dann bin ich auf die erste ausfahrt meines kumpels gespannt, ist gut runtergedreht und hat 215/35R18 drauf

Thema:

AP Federn 60/30 Astra F oder andere, FK-Gewindefahrwerk

AP Federn 60/30 Astra F oder andere, FK-Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

FK Gewindefahrwerk Astra F neu: Neues FK-Highsport-Gewindefahrwerk für Astra F. Typ: Art.-Nr.: FKOP51720. Vorderachse mit Höhenverstellung, HA Tieferlegung 40mm. Die...
Oben