Anzugsdrehmoment mehrteilige Felgen

Diskutiere Anzugsdrehmoment mehrteilige Felgen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß jemand zufällig das Anzugsdrehmoment für 2-teilige Rial Räder? Die 6er Schrauben, die die Schüssel mit dem restlichen Rad verbinden...
D

DD

Guest
Hallo,
weiß jemand zufällig das Anzugsdrehmoment für 2-teilige Rial Räder?
Die 6er Schrauben, die die Schüssel mit dem restlichen Rad verbinden.

Gruß, Stephan

• Anzugsdrehmoment mehrteilige Felgen

Anzeige

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das werden die Dir bestimmt auch sagen nachdem die rumgezickt haben das Du sie zerlegt hast :wink:
Am besten mal bei nem Felgenpolierer zB B&P fragen :wink: oder bei ner anderen Felge messen.

M

D

DD

Guest
Angerufen habe ich da vorhin schon.

Am Telefon jemand super unkompetent, rät mir doch die kleinen Schräubchen mit 13kg anzuziehen :shock: :shock: :shock:

Ach ja, ganz WICHTIG: Ich habe jetzt keine Garantie mehr auf den Felgen :lol:

D

DD

Guest
Ich rufe da gleich nochmal an und sage, daß mir jetzt die Schrauben abgerissen sind und ich Ersatz möchte....

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
13kg pro was ... ? vielleicht meint er pro km oder so ? :)

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
:lol: :lol: geile idee!

unser lackierer hat neulich oz- felgen zusammengebaut, der hat sie mit 23nm angezogen. war aber das äussere horn, welches mit ca. 40 schräubchen festgeschraubt ist.
weiss nicht wieviel rial felgen bekommen :?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

wenn es die TitanSchrauben sind.....

Gewinde mikroverkapselt: erstmal 12NM mit normaler Geschwindigleit, anschließend, die 2te Runde bsi 22NM auch normale Geschwindigkeit, anschließend bis 25NM gaaaanz langsam anziehen!!

Gewinde wird mit Loctite gesichert: auch 12nm mit normaler Geschwindigkeit, anschließend bsi 21NM normale Geschwindigkeit, ab 21NM bis 23NM mußt du wieder gaaaaanz langsam!!!

für die Stahschrauben sage ich dir morgen nochmal bescheid!

mfg

Oliver

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@DD haste nun wirklich bei denen nochmal angerufen würd mich mal interessieren :lol:

Thema:

Anzugsdrehmoment mehrteilige Felgen

Anzugsdrehmoment mehrteilige Felgen - Ähnliche Themen

Irmscher Radnabendeckel für Speedline Felgen: Hallo biete was seltenes: 2 nagelneue Radnabendeckel für die Speedline 3-Teilige Felgen wo Irmscher für den Calibra damals verkauft hat. Gegen Gebot
Insignia A 20 DTR Turboladerschaden ( Suche Anzugsdrehmoment ): Moin Leute, mein Bi Turbo ist Fratze und nun habe ich einen neuen gekauft. Übrigens kostet der bei Opel günstige 4270 Euro 🤣 Gibt es für die...
Luftfilterkasten Astra F C20let: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Südafrika Luftfilterkasten für den C20let im Astra F. bietet zufällig jemand so einen an oder...
Anzugsdrehmoment Inkrementscheibe an Kurbelwelle: Grüß Euch! Mir ist leider ein Missgeschick passiert und die Kurbelwelle auf die Inkrementscheibedraufgefallen, nun ist Sie "verbogen".... 😕...
Downpipe Gutachten gesucht: Hallo Freunde Ich in der Flo, ich besitze einen Astra G, in den ich gerade einen Z20let einbaue. Ich wollte fragen, ob hier zufällig jemand ein...
Oben