Anzugsdrehm. für EDS pleulschrauben ?

Diskutiere Anzugsdrehm. für EDS pleulschrauben ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab heut meine EDS pleulschrauben eingebaut und wollte mal fragen mit wieviel NM ich die Dinger anzihen muß? Aufm Beipackzettel steht 45NM...
Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Hab heut meine EDS pleulschrauben eingebaut und wollte mal fragen mit wieviel NM ich die Dinger anzihen muß?

Aufm Beipackzettel steht 45NM 2xLösen und wieder mit 45NM anziehen !? :shock:

Stimmt das oder is das nen schreibfehler ?
Kommt mir nen bischen zu lose vor !

Wäre für schnelle Antwort dankbar!! :)

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich habe meine ARP´s mit den original angaben von Opel angezogen!! 35Nm + 45° + 15° !!! Ist das jetzt falsch oder wat :?: :?:

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
die orig anzugsmomente stehen für die orig. dehnschrauben , welche sich ja beim anziehen längen .
die arp sind aber hochfeste schrauben , welche keine winkelanzugsmomente brauchen. wenn du glück hast ,haben es deine pleuel überlebt , wenn nicht kann es sein , dass es dir das gewinde zerstört. :(
ich persönlich glaube , dass es die gewinde überleben werden , allerdings weiss ich nicht , wie sich das stärkere anzugsmoment auf das lagerspiel auswirkt :?:

gruss patrik

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Gut habe die ARP´s erst vor zwei Wochen reingemacht ! Und zum Glück habe ich noch nicht einmal Öl in den Motor gekippt und das Gute stück drehen lassen!! So nen Scheiß und die ganze arbeit wieder von vorne!!! :evil: :evil: :evil:

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe heute nochmal die verpackung von meinen ARP´s gefunden die ich bei Vmax bestellt hatte!! Auf der rückseite stand mit kugelschreiber 50Nm . Macht anscheinend auch jeder wie er will. . :evil:

Naja aber habe sie heute mal richtig angezogen(45Nm laut EDS ) und den Motor endlich vertig zusammengebaut !!!!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wenn durch das überdehnen microrisse entstanden sind, wirst du das optisch auch nicht erkennen können! :wink:

mfg ttb

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Ey leute macht mir keine Angst!!! Habe die lediglich beim ersten mal nach originalen angaben festgezogen!!

Wer kann mir denn sagen wieviel 35NM+45°+15° in NM zusammen sind

Thema:

Anzugsdrehm. für EDS pleulschrauben ?

Anzugsdrehm. für EDS pleulschrauben ? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Aufgesetzt und Krümmer gerissen... was kann ich machen?: Also, grad vorab.... ich bin grad in Schottland mit dem Coupe. :-) Aber leider bin ich gestern in so ner blöden Raststätte auf so nem...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Allgemeine Frage EDS Phase 1: Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Phase 1 von EDS. Die Suche brachte hier keinen wirklich passenden Antworten... Bei Phase 1 wird...
Zylinderkopfschrauben LÖSEN ohne Fehler zu machen: Hi! Da ich gerade meinen LET abdichte ist auch die Kopfdichtung dran. Nur per Hand Kopfschrauben lösen läuft nicht. Nun habe ich gelesen man...
Oben