Antriebswellengelenke überprüfen !!!???

Diskutiere Antriebswellengelenke überprüfen !!!??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Sehr interessantes Thema! Angenommen man hat wirklich hochwertige & neue Gelenke an den AW verbaut. Wie lange halten diese ca. beim Turbo? Klar...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Sehr interessantes Thema!

Angenommen man hat wirklich hochwertige & neue Gelenke an den AW verbaut. Wie lange halten diese ca. beim Turbo? Klar ist diese Angabe sehr vom Fahrverhalten, der Leistung & Tieferlegung abhängig... . Doch so eine grobe Angabe?

Hatte oft mitbekommen, dass die Gelenke nur sehr kurz halten :(

Müsste bei meinem den inneren Gelenkkopf mal tauschen (von der geteilten Welle) :(

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Die Gelenke halten genauso lang/kurz wie die von GKN/spidan...die Welle schickst ja im Austauch hin...so ab ich für 150 Eu zwei komplett neue Gelenke...;-) ( aber der Preis ist nur wenn die "angebotswochen" haben normal kostet auch bei denen die welle im AT 230 Eu ! )

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
In unseren "Breitengraden" in denen wir uns Leistungstechnisch bewegen, ist die Tieferlegung das weitaus schlimmere Übel für die Gelenke!
Mal ganz abgesehen von Motorumbauten, und willkürlich gekürzten Wellen oder versetzten Nuten.
Nur weil es funktioniert, muß es noch lange nicht gut sein.

Wichtig ist:
- das Auto nicht zu tief
- Richtige Fettqualität
- richtige Fettmenge
- Kein Schmutz beim Einbau / Zusammenbau
- Richtige Längen der Antriebswellen

zuletzt:
- hohes Drehmoment wirkt der Standzeit entgegen, sollte es sich vermeiden lassen durch 1,8bar Overboost 560NM zu haben, die eh scheiße fahrbar sind, sollte man es bei weniger belassen. Es ändert eh nichts an der Maximalleistung!

Thema:

Antriebswellengelenke überprüfen !!!???

Antriebswellengelenke überprüfen !!!??? - Ähnliche Themen

calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
2 Fragen geteilte AW und Benzingeruch: Hi, habe heute endlich lust gehabt die geteilte Antriebswelle zu verbauen, wie habt ihr den Halter vom Ansaugkrümmer befestigt bzw welchen...
Oben