Antriebswellen

Diskutiere Antriebswellen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi,ich hab da ein kleines problem. Mir ist auf dem weg zum letztem Treffen die Antriebswelle (Aussengelenk) auseinander geflogen. Der käfig in dem...
20xecabrio

20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,ich hab da ein kleines problem.
Mir ist auf dem weg zum letztem Treffen die Antriebswelle (Aussengelenk) auseinander geflogen.
Der käfig in dem die kugeln laufen ist gebrochen.
Die Manschette war heile.Das Gelenk ist auch nicht trocken gelaufen.Kann das angehen weil mein auto zu tief ist?
Ich habe KAW 75/50 federn und 14 Zoll Alus drauf.

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also das der Käfig bricht ist eher selten-denke mal du hastest ein paar Schlaglöcher zufiel mitgenommen. Es ist echt eher außgeschlossen das der Kugelkäfig bricht, den er ist eines der wichtigsten Bauteile des Gelenks und ihn gilt wie allen anderen Bauteilen ein besonderes Augenmerk bei der Produktion.
Also am besten tauschst du vorsichtshalber das ganze Gelenk-denke dann hast du erstmal Ruhe!

MfG jjb

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Moin und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich wüßte jetzt aber nicht warum dein Problem mit der Tieferlegung zusammenhängen sollte! Es gibt tiefere Autos denen sowas nicht passiert!
Habe in den letzten Jahren die Erfahrung machen müssen dass die Antriebswellen die Opel da verbaut nicht alle Welt taugen!

Nimms so hin und besorg Dir ne gute gebrauchte vom Schrott oder so! Einbau geht ja fix.

Gruß Mike

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also nun mal halblang. Die Antriebswellen wurden von GKN geferigt und erfüllten die Anforderungen die Opel damals stellte!
Es werden unzählige Test gemacht eh so eine Welle seriereif ist und gefertigt wird für den Markt.
Die Wellen sind okay aber irgendwann ist jede Gelenkwelle auch mal am Ende ihres Lebens-und die jeweilige Fahrweise trägt einiges dazu bei.

MfG jjb

20xecabrio

20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
Also ich muß dazu sagen das die antriebswellen mal gerade 120tkm auf der uhr haben.
ich hab vorher den c20ne gefahren die hatten 220tkm und bei denen ist nichts passiert.
und ich fahre auch ganz normal.kein heizer.

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Die Wellen vom C20NE und C20XE sind ja die selben. Ist also klar das die Wellen im C20XE höheren Belastungen ausgestzt sind und somit eher ihren Geist aufgeben. Aber ich denke 120TKM sind doch okay.

MfG jjb

20xecabrio

20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
na ja ganz gleich sind sie ja nicht.
ich weiß ja nicht wie das mit den gelenken ist.
aber die wellen sind nicht gleich!
die vom c20ne sind dünner.
aber trotzdem finde ich 120tkm ein bisschen arm.

D

DD

Guest
Mir ist auch mal der linke Aussenkorb gebrochen.
4.Gang Vollgas auf der Bahn, war gar nicht lustig!
Jedenfalls halten die Dinger gut was aus, bei mir war aber die Manchette kurz vorher gerissen und das Gelenk trocken.
Bei meinem Lärm im Auto hört man leider das Klackern vorher nicht mehr, kam also total überraschend.
Hab Glück gehabt, Auto war erst eine Woche fertig und die Leitplanke nur noch wenige cm weg...:eek:

Gruß, Stephan

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Schlechte Antriebswellen ?

Hi zusammen,

@Mike
Ich habe bei meinem alten Kadett XE die Antriebswellen 300.000Km gefahren, ohne Probleme.(50mm tiefer)
Das einzige, was im Laufe der Zeit auftrat waren defekte Manschetten sonst nix.

Bekannte von mir aus der GTI-Spasti-Fraktion haben wesentlich mehr Probleme mit den Antriebswellen.

Was die allerdings überhaupt nicht abkönnen ist z.B Burnouts bei eingeschlagener Lenkung damit dreht man denen sofort den Hals um.Sollte hier aber eigentlich jeder wissen...

MfG ViSa

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Ist ja nicht so schlimm!
Habe auch nur MEINE Erfahrungen hier kundgetan und in meinem Bekanntenkreis gibts wirklich viele Probleme damit! Trotz sachgemässer Behandlung!

Aber nichts für ungut weiß der Geier worans manchmal liegt...

Gruß Mike

Thema:

Antriebswellen

Antriebswellen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
verkaufe Kadett e Teile: verkaufe meine Kadett der fast fertig gestellt wurden ist verkaufe alles einzeln gegen Gebot oder halt komplett je nach Gebot. Motor: c20xe...
Oben