Antriebswellen vs. ABS

Diskutiere Antriebswellen vs. ABS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin! Habe mir mal andere AW montiert. Bei den Wellen ist die Verzahnung fürs ABS etwas feiner als bei den alten, aber auf beiden Seiten gleich...
T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Habe mir mal andere AW montiert. Bei den Wellen ist die Verzahnung fürs ABS etwas feiner als bei den alten, aber auf beiden Seiten gleich. Trotzdem habe ich jetzt dauer- ABS die ersten paar Bremsungen, und dann gar keins mehr. Ich denke mal dass er dann in eine Art Notprogramm geht und das ABS abstellt. Kontrolleuchte geht leider nicht, aber ich denke mal dass sie an wäre wenn sie funktionieren würde.

Gibt es zu den Wellen mit der feinen Verzahnung andere Fühler, oder geht das gar nicht und ich muss mir andere besorgen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der ABS-Kranz is auf´m Außengelenk und da gibts zwei verschiedene!

Du hast zwar vorne die gleiche Verzahnung, aber die an der HA sind anders und somit gibts ´nen Fehler! :wink:

Schliess mal die Lampe an, bei Geschwindigkeiten über 30km/h müsste die schon längst leuchten :wink:

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Die würde mit Sicherheit leuchten, aber bleibt mir jetzt nüx anderes übrig als schon wieder die Wellen bzw die Gelenke zu wechseln? :(

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@TT

Nein du musst nur die ABS ringe von der A-Welle demontieren und die anderen alten ABS ringe aufsetzen... :wink:

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Der Ring ist nur das, was die Zähne sind. Als Werkzeug einen Stechbeitel oder ähnliches nehmen. Diesen ringsum vorsichtig zwischen Ring und restlichem Gelenkkörper treiben. Der rutscht so langsam runter. Falls was schiefgeht gibt es die Ringe auch einzeln. Ich habe sie jedenfalls schon bei D&W Repair gesehen für paar Euros.

Grüße, Griffin.

Thema:

Antriebswellen vs. ABS

Antriebswellen vs. ABS - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Fremdspannung/Kriechstrom - Servopumpe läuft selbstständig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Astra. Astra G Coupe, Bj. ´01, Z20LET Und zwar zieht mein Fahrzeug irgendwie Fremdspannung. Bisher konnte...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
So schauts bei mir aus.....: Hallo Opelfreaks, ich habe mir in den letzten 2 Monaten einen neuen Block aufgebaut, meinen "alten" Zylinderkopf habe ich nochmal etwas...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben