Antriebswelle schlägt Astra Gsi 16V

Diskutiere Antriebswelle schlägt Astra Gsi 16V im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Astra fahre wenn er kalt ist, ist das Problem nicht da. Aber sobald er warm ist fängt die...
S

sascha84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Astra fahre wenn er kalt ist, ist das Problem nicht da. Aber sobald er warm ist fängt die Antriebswelle auf der linken Seite an zu schlagen, das macht er aber nur wenn man einlenkt, dabei ist es egal ob leicht oder stark. Desweiteren hab ich gemerkt, wenn man die Kurven mit mehr Last fährt ist das schlagen nicht da. Ist halt nur beschissen wenn man in der Stadt unterwegs ist, da denkt man das fliegt gleich alles auseinander. Das innere Gelenk der Antriebswelle hab ich schon neu gemacht ist ein originales Opelteil. Das äussere hab ich gestern mal auseinander gebaut un sauber gemacht, um zu sehen ob vielleicht was kaputt ist, aber es sieht aus wie neu. Na gut ich bin jetzt kein Antriebswellenexperte aber irgendwas lose,beschädigt,eingelaufen oder gebrochen war nicht. Was geht denn normal an so einem Gelenk kaputt? Und hat vielleicht eine eine idee für die lösung meines Problems?

S

sascha84

Punkte Reaktionen
0
Meinst du das äussere Gelenk? Könnte es auch sein das es am Fett liegt? Ich meine das, das Fett warm wird und dann die Schmierung nicht mehr optimal ist und es dann zu Reibung kommt?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Das Fett wird sowieso warm da drinnen, was meinst du was sich da drinnen abspielt. Aber warum fragst du? Hast du irgend ein anderes Fett genommen als das originale?? Weil dann hast eh schon den Fehler... ansonsten, werden die Wellen halt noch einmal raus müssen und jedes Gelenk gehört geprüft ob es Spiel hat, angelaufen ist usw... das übliche halt, aber deiner Beschreibung nach ist das äußere Gelenk kaputt.

S

sascha84

Punkte Reaktionen
0
Nein ich frage nur weil ich denke das zu wenig Fett in dem Gelenk war. Als ich vorige Woche das innere neu gemacht habe, lag eine Tube vom Opel Fett mit dabei, das waren 100g, soviel war in dem äusseren Gelenk, was ich gestern auseinander gebaut habe nicht drin. Gut ich werde das äussere Gelenk auch noch wechseln, hoffe dann hab ich erstmal Ruhe.

Thema:

Antriebswelle schlägt Astra Gsi 16V

Antriebswelle schlägt Astra Gsi 16V - Ähnliche Themen

Geteilte Antriebswelle: Hallo, Ich hab bei meinen A Corsa mit C20LET und F28 folgendes Problem. Bei der rechten geteilten Antriebswelle hat das innengelenk sehr viel...
F18+ am Astra GSI stark ölverlust,Antriebswellensimmering: Hallo,fahre ein Astra GSI,hat ein F18+. Das Getriebe an sich funktioniert sehr gut,nur wenn ich mit 50-60km/h im 3 oder 4 Gang fahre,hab ich...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Antriebswelle hat´s nicht überlebt: Hallo Also ich habe einen Calibra Turbo Bj95 und 95tkm mit (zur zeit) nur Frontantrieb ein KW Gewindefahrwerk mit spuverbreiterung und ne PO Ph...
Oben