Antriebswelle Astra-F

Diskutiere Antriebswelle Astra-F im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin Hätt ma ne frage un zwar was brauch ich für antriebswelle un radlager wenn ich mir beim astra-f en c20let mit f28 einbaue will umgebaut auf...
Turbosocke

Turbosocke

Punkte Reaktionen
0
Moin

Hätt ma ne frage un zwar was brauch ich für antriebswelle un radlager wenn ich mir beim astra-f en c20let mit f28 einbaue will umgebaut auf front un wo ich diese her bekomme???

Vielleicht habt ihr ja auch schon erfahrungen die ihr mir weitergebe könnt.

Dank euch schonma vielmals für die hilfe im vorraus!!!

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Jein...theoretisch kannst du sie fahren....praktisch machts keinen Spaß ;-)

Die Radlager passen, die Verzahnung auch. Nur hats mir die Wellen beim beschleunigen dermaßen verdreht, dass das geradeaus fahren nur mit starkem gegenlenken möglich war....deswegen wäre es auf jeden Fall ratsam die lange Welle gegen eine zweigeteilte zu tauschen.

Sind zwar nur meine Erfahrungen, aber ich denke ich liege damit nicht ganz falsch.

Gruß
Björn

Turbosocke

Turbosocke

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich mir vorstellen. Die Zweiteilige Welle wurd glaub ich im Vectra 2000 mim C20XE verbaut oder?? Brauch ich noch was außer die welle??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
die zweiteilige Welle gabs auch im Vectra mit C20XE ab 9/92 serienmässig, XEV hatte die glaub auch! Beim Cali war die glaub auch verbaut ...

Wenn du dir so ´ne Welle holst, dann guck dir die Gelenke an, am besten beide tauschen sowie das Kugellager in dem Stützbock!

Thema:

Antriebswelle Astra-F

Antriebswelle Astra-F - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Suche Gutachten Astra F C20LET Auspuff: Guten Tag Forumgemeinde. Ich brauche für ein Astra F mit C20let ein Gutachten einer Auspuffanlage optimal wäre 3 Zoll mit Downpipe. Wäre schön...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben