K
Kawafischi78
- Dabei seit
- 15.08.2006
- Beiträge
- 22
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi!
Nach 2jähriger Pause an meiner Baustelle Kadett E CC,gehts nun wieder los.Hab mir in der Zeit meinen Zweitwagen zusammengebastelt Kadett B-L Limo 1.2s Automatik, geil zum cruisen.Aber der E soll nun auch wieder erstrahlen und ne Rennsemmel werden....
So mal ne Frage.Hab vor meinen E CC mit Let auszustatten aber halt richtig mit Leistung. Doch ab 400PS wird es wohl mit nem Frontantrieb nicht mehr viel bringen und nur Heck wollt ich auch net (265er u.s.w.) Hab schon bissi gelesen... Also Allrad. Weil ich davon ausgehe das man damit schneller wegkommt auch mit gleicher Leistung. Man sieht ja die ganzen 10er Zeiten der 4motion Gölfe da hat ja auch keiner nur Heckantrieb.
Nun kenner wir ja die Schwachstellen. VG u.s.w. Bekannter von mir fährt nen E Kombi MV6 Kompressor 4x4 und ihm ist es auch schon zerflogen.
Welche Alternativen hat man nun für nen 4x4 Umbau?BMW Getriebe sind ja was für Motoren die längs drinnen hängen, wöllt meinen schon quer lassen.Sollte man da gleich 4motion (S3,S6 ???) von VW einbauen?Passt ein Getriebe an den Let (das könnt ich erfragen, kenn viele VW Bauer).Bekannter fährt schon 3 Jahre mit 580NM und normalen 3 Golf VR Getriebe.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten???Adapterplatten bauen seh ich nicht als Problem halt nur standfest muß es sein, will ja net zweimal anfangen.
Was hält die HA vom Cali ab?Reichts da schon nur das Differenzial zu wechseln oder auch komplett anderer Hersteller. So könnt man ja gleich die Bodengruppe vom dem jeweiligen Fahrzeug drunterschweißen.Wie gesagt bin mir dem Aufwand bewußt, nicht das wieder irgendwelche billigen Antworten kommen....
Also Fragen über Fragen, hoffe da mal auf Antwort
Nach 2jähriger Pause an meiner Baustelle Kadett E CC,gehts nun wieder los.Hab mir in der Zeit meinen Zweitwagen zusammengebastelt Kadett B-L Limo 1.2s Automatik, geil zum cruisen.Aber der E soll nun auch wieder erstrahlen und ne Rennsemmel werden....
So mal ne Frage.Hab vor meinen E CC mit Let auszustatten aber halt richtig mit Leistung. Doch ab 400PS wird es wohl mit nem Frontantrieb nicht mehr viel bringen und nur Heck wollt ich auch net (265er u.s.w.) Hab schon bissi gelesen... Also Allrad. Weil ich davon ausgehe das man damit schneller wegkommt auch mit gleicher Leistung. Man sieht ja die ganzen 10er Zeiten der 4motion Gölfe da hat ja auch keiner nur Heckantrieb.
Nun kenner wir ja die Schwachstellen. VG u.s.w. Bekannter von mir fährt nen E Kombi MV6 Kompressor 4x4 und ihm ist es auch schon zerflogen.
Welche Alternativen hat man nun für nen 4x4 Umbau?BMW Getriebe sind ja was für Motoren die längs drinnen hängen, wöllt meinen schon quer lassen.Sollte man da gleich 4motion (S3,S6 ???) von VW einbauen?Passt ein Getriebe an den Let (das könnt ich erfragen, kenn viele VW Bauer).Bekannter fährt schon 3 Jahre mit 580NM und normalen 3 Golf VR Getriebe.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten???Adapterplatten bauen seh ich nicht als Problem halt nur standfest muß es sein, will ja net zweimal anfangen.
Was hält die HA vom Cali ab?Reichts da schon nur das Differenzial zu wechseln oder auch komplett anderer Hersteller. So könnt man ja gleich die Bodengruppe vom dem jeweiligen Fahrzeug drunterschweißen.Wie gesagt bin mir dem Aufwand bewußt, nicht das wieder irgendwelche billigen Antworten kommen....
Also Fragen über Fragen, hoffe da mal auf Antwort