Antriebsalternativen von Kennern unter euch???

Diskutiere Antriebsalternativen von Kennern unter euch??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! Nach 2jähriger Pause an meiner Baustelle Kadett E CC,gehts nun wieder los.Hab mir in der Zeit meinen Zweitwagen zusammengebastelt Kadett B-L...
K

Kawafischi78

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nach 2jähriger Pause an meiner Baustelle Kadett E CC,gehts nun wieder los.Hab mir in der Zeit meinen Zweitwagen zusammengebastelt Kadett B-L Limo 1.2s Automatik, geil zum cruisen.Aber der E soll nun auch wieder erstrahlen und ne Rennsemmel werden....

So mal ne Frage.Hab vor meinen E CC mit Let auszustatten aber halt richtig mit Leistung. Doch ab 400PS wird es wohl mit nem Frontantrieb nicht mehr viel bringen und nur Heck wollt ich auch net (265er u.s.w.) Hab schon bissi gelesen... Also Allrad. Weil ich davon ausgehe das man damit schneller wegkommt auch mit gleicher Leistung. Man sieht ja die ganzen 10er Zeiten der 4motion Gölfe da hat ja auch keiner nur Heckantrieb.

Nun kenner wir ja die Schwachstellen. VG u.s.w. Bekannter von mir fährt nen E Kombi MV6 Kompressor 4x4 und ihm ist es auch schon zerflogen.

Welche Alternativen hat man nun für nen 4x4 Umbau?BMW Getriebe sind ja was für Motoren die längs drinnen hängen, wöllt meinen schon quer lassen.Sollte man da gleich 4motion (S3,S6 ???) von VW einbauen?Passt ein Getriebe an den Let (das könnt ich erfragen, kenn viele VW Bauer).Bekannter fährt schon 3 Jahre mit 580NM und normalen 3 Golf VR Getriebe.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten???Adapterplatten bauen seh ich nicht als Problem halt nur standfest muß es sein, will ja net zweimal anfangen.

Was hält die HA vom Cali ab?Reichts da schon nur das Differenzial zu wechseln oder auch komplett anderer Hersteller. So könnt man ja gleich die Bodengruppe vom dem jeweiligen Fahrzeug drunterschweißen.Wie gesagt bin mir dem Aufwand bewußt, nicht das wieder irgendwelche billigen Antworten kommen....

Also Fragen über Fragen, hoffe da mal auf Antwort

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
erstema gruß aus sachsen.. denke mal du kommst so bissl aus meiner nähe wenn du den kadett e kombi kompressor kennst...

ja der micha aust aus altenburg hat einen 4 motion unter dem kadett e. leistung?! ~400ps vlt....

paar bilder gibt es in faseman seinem msn webspace oder was das auch immer ist.

K

Kawafischi78

Punkte Reaktionen
0
Hi, ja kenn ich Kumpel von mir aus Nachbarort....

Bist schon länger hier???Ja such ne alternative... Und hat der dann auch nen VW Getriebe dran?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
mhh seit 2001 bin ich hier... *gg*

er hat auch das 6 gang vw getriebe drin!

K

Kawafischi78

Punkte Reaktionen
0
Also wird das wohl ne gute Alternative sein.Aber da muß man sich wohl nochmal mit den VW Fahrern unterhalten was da am besten hält und der Übersetzung.S3 Unterbau ist ja da der Renner....

K

Kawafischi78

Punkte Reaktionen
0
Naja Bei den VWern Wird ja bevorzugt der 4Motion Antrieb verbaut und der ist bei allen gleich A3,S3,Golf 4. Und hält ja relativ gut (HGP 600PS)....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ja wenn es verstärkt wird....lies dir mal bei div. Tunern mal genau durch was da alles geändert wird!!

K

Kawafischi78

Punkte Reaktionen
0
Ja was wird denn da verstärkt ha da noch nix rausbekommen die ich kenne fahren alle original bis 550PS?

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht wen du vom hören sagen so kennst, aber mir hats nach 10 tkm im S3 den Antrieb zerlegt! Und das bei ca. 300 PS. Die 4motion/haldex Allradvarianten kannste mit einer Leistungssteigerung in die Tonne treten. Selbst der kleine HGB Turboumbau mit 400 PS im R32 ist noch keine 20 tkm gelaufen. Jedenfalls nicht in meinem Bekanntenkreis.... Und ja, ich hatte die Teile in der Hand ;-)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wie ist das mit dem W8 4 Motion hält dieser 4x4 mehr aus als zb der vom R32? Oder auch viel zu schwach?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
W8 4Motion? Automatikgetriebe ... das geht nur längs zu verbauen, weil da das VA-Diff direkt hinterm Drehmomentwandler (in der glocke quasi) hängt ... das Getriebe selbst müsste das selbe sein wie im A6 V8 ...

K

Kawafischi78

Punkte Reaktionen
0
Aber T5 4Motion ist auch schon verstärkter. Glaub ich von VW offiziell schon für 550Nm freigegeben. Hab schon mal nen Golf mit T4 Hinterachse gesehen. Andere Alternativen??? Sollte aber schon 4x4 sein

Thema:

Antriebsalternativen von Kennern unter euch???

Antriebsalternativen von Kennern unter euch??? - Ähnliche Themen

LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Oben