Anschluss für Ölkühler für Öl-Catchtank benutzen?

Diskutiere Anschluss für Ölkühler für Öl-Catchtank benutzen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, habe in meinem Rennwagen den Ölkühler ausgebaut und die Anschlüsse mit 2 Schrauben verschlossen. An den einen Anschluss habe ich bereits...
H

hendrik

Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe in meinem Rennwagen den Ölkühler ausgebaut und die Anschlüsse mit 2 Schrauben verschlossen. An den einen Anschluss habe ich bereits eine Öldruckanzeige angebaut (logischerweise an dem Anschluss wo der Druck anliegt), funktioniert soweit auch. Nun möchte ich noch einen Öl-Catchtank verbauen. Da ich den Tank nicht immer lehren will möchte ich das Öl wieder in den Kreislauf geben. Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Anschluss des Ölkühlers nehmen kann wo kein Druck anliegt. Oder ist es besser den Schlauch an die Ölablassschraube der Ölwanne anzuklemmen?

Falls ihr die Gewindegrößen von Ölkühleranschluss bzw. Ölablassschraube kennt würde mir auch helfen....

Gruß
Hendrik

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ist es ein denkfehler oder nicht???
wenn das therostat vom ölkühlerflansch aufgeht das der druck durch den ölkühler geht und nicht direkt in motor und da ist aber zu..... kriegt dann der motor nicht zu wenig öl??

glaub aber das das nicht so gut ist mit dem rücklauf. machs an die wanne

H

hendrik

Punkte Reaktionen
0
da hab ich irgendwie gar nicht dran gedacht....mir wurde allerdings gesagt ich kann die Anschlüsse einfach dicht machen. Also wenn jemand weiß wie das mit dem Ölkühleradapter ist bitte melden!!! Will ja nicht das der Motor unnötig warm wird....

H

hendrik

Punkte Reaktionen
0
Ein Ölkühler wird bei dem Einsatz wirklich nicht benötigt. Mach den Anschluss jetzt an die Ölwanne. Aber weiß keiner ob ich die Anschlüsse vom Ölkühler jetzt so dicht machen kann oder die verbinden muss?

Thema:

Anschluss für Ölkühler für Öl-Catchtank benutzen?

Oben