Anschluss EDS Ansaugstutzen

Diskutiere Anschluss EDS Ansaugstutzen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)

Anhänge

• 20250804_105400.jpg
    20250804_105400.jpg
    349 KB · Aufrufe: 29
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
518
Du hast den Stutzen direkt so mit Schraube drin usw. Von EDS bekommen?🤔☝️

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Ist schon eine Weile her aber ich habe es so bekommen, habe selbst nicht gebohrt, evtl. habe ich es gebraucht gekauft und mein Vorgänger hat es gemacht... lange her

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
518
Eventuell hab ich es gebraucht gekauft...🤦‍♂️😂😂

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Mein lieber vauxhall corsa die eigentliche Frage war wozu ist dieser Anschluss gut und nicht wer dafür verantwortlich ist....
Falls du irgendetwas nützliches dazu beitragen kannst dann lass hören ansonsten lass es sein.

Danke C20XE für die nützliche Antwort.

Anhänge

• Stutzen 1.png
    Stutzen 1.png
    1,6 MB · Aufrufe: 5
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
518
Bei EDS ist mir sowas nicht bekannt!

Daher die Frage woher gekauft..Und du sagtest erst EDS...jetzt sagst eventuell gebraucht...

Fazit du weißt nicht wo gekauft also kann dir hier keiner sagen wer was wie gefummelt wurde an dem Ding..

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Ich war in der Überzeugung, dass es direkt von EDS war aber das ist anscheinend nicht möglich, somit muss es gebraucht sein oder Schweizer Zwischenhändler hat es so umgebaut, keine Ahnung.... 15-20 Jahre her vielleicht sogar mehr ist ja auch egal.

Ich habe leider keine Ahnung aber es weiss bestimm jemand der Ahnung von Motoren hat wozu dieser Anschluss gut ist, evtl. nur für Lufttemperatur wie C20XE bereits geschrieben hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Ich habe mal meine alten Bilder durchsucht...
bei mir ist an der Stelle auch ein Schlauchanschluß! der war aber anfangs nicht drinnen!der wurde mittlerweile verschlossen.
es wäre möglich das mal ein eBOV von Vmax verbaut war und dort ein Luftanschluß sein mußte...ne andere Erklärung hab ich jetzt auch nicht.
Dort sieht man einen Schlauch mit kleinem Anschluß.

Anhänge

• Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 16
DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Lieben Dank Calli-Faucher, ich hatte mal einen eBOV.... war wohl da angeschlossen 👍

Somit kann ich den Anschluss auch zu machen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
dann lag ich richtig 😃
soweit ich weiß funktionierte das nie zufriedenstellend.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
ich war auch nicht so zufrieden mit dem eBOV, kam dann auch gleich wieder raus und seit dem ohne BOV oder eBOV unterwegs.
Jetzt bin ich aber wieder dabei ein BOV einzubauen, meine Kids finden es cool, lol

Ohne deinen Hinweis wäre ich nie auf den Zusammenhang mit dem eBOV gekommen 👍

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich habe auch gerätselt und das kam mir bekannt vor...und normal tut man da keinen Druck/Unterdruck abgreifen.Das eBOV wollte Differenzdruck messen vor und nach der DK.

Thema:

Anschluss EDS Ansaugstutzen

Anschluss EDS Ansaugstutzen - Ähnliche Themen

Suche C20let EDS Ansaugstutzen: Suche einen EDS Ansaugstutzen
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
A16ler kurbelwelle: Servus,ich würde gern wissen ob sich die Sauger und Turbokurbelwellen bei den 1,6l 16v bautechnisch unterscheiden.Wenn ja in welchem Umfang ,ggf...
Oben