Ansaugrohr vor Luftfilterkasten ?

Diskutiere Ansaugrohr vor Luftfilterkasten ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich hoffe auf eure Hilfe. Bei meinem suche ich die "best möglichste" Methode das Rohr vor dem Luftfilterkasten zu verbauen. Ich...
C

Christian V6

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich hoffe auf eure Hilfe. Bei meinem suche ich die "best möglichste" Methode das Rohr vor dem Luftfilterkasten zu verbauen.
Ich möchte den Originalen Luftfilterkasten behalten. Das Rohr soll nach unten senkrecht überhalb der Straße kommen um möglichst viel Luft und kein Spritzwasser ansaugen und am besten aus Alu werden.

Habt ihr Maße, Ideen, Zeichnungen o.ä

Vielen Dank

• Ansaugrohr vor Luftfilterkasten ?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
das bringt dir nix das umzuändern auf senkrecht nach unten.Das wichtigste wäre den verjüngten Plastikkanal abzumachen und evtl.ein 70 er Schlauch der etwas flexibel ist drüber zu stecken.
Und mach kein Murks mit 2 Öffnungen im Kasten weil das bringt nur störende Resonanzen im Unterteil und erzeugt genau das Gegenteil>weniger Luftdurchsatz!
ab gewisser Leistung wirkt der org.Kasten mehr und mehr als Drossel bedingt durch die Filterfläche.Ich hatte auch viel zu lange an dem originalen Kasten festgehalten...weiß ja nicht wo du leistungstechnisch hinaus willst...

C

Christian V6

Punkte Reaktionen
1
Laut Phase und anderen Komponenten auf um die 300PS. Was empfiehlst du mir den als Luftfilterkasten? Leider weis ich nicht mal wie der Originale Schlauch vor dem Kasten aussah weil da schom rum gebastelt wurde.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wenn der KAsten weichen muß dann offenen Filter...aber bei 300PS ist nicht so der Handlungsbedarf...

Thema:

Ansaugrohr vor Luftfilterkasten ?

Ansaugrohr vor Luftfilterkasten ? - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Käfig selber bauen: Hi, so mal an die Fachleute , ich habe mich da eingelesen und hoffe soweit alles gerafft zu haben ein paar Sachen möchte ich aber noch abklären...
Motor-Getriebe Adapter: Nachdem ich den Flansch (dank der Hilfe einiger Forenmitglieder) jetzt fast fertig habe, stoße ich auf 2 RICHTIGE Probleme. Zunächsteinmal hab ich...
Ladeluftkühler Technik: grundlegende fragen: hallo, da ich mich im moment mit dem bau eines eigenen llk beschäftige (keine angst, ich lasse mir da einen bauen und will nix selber brutzeln ;)...
Oben