Ansaugkrümmerdichtung,selbst ist der Mann?

Diskutiere Ansaugkrümmerdichtung,selbst ist der Mann? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, also war ja letztens beim bosch servive und der hat rausgefunden dass an meinem P0170 die ansaugkrümmerdichtung schuld ist,(porös oder...
saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also war ja letztens beim bosch servive und der hat rausgefunden dass an meinem P0170 die ansaugkrümmerdichtung schuld ist,(porös oder so) jedenfalls zieht er falsch luft.
die dichtung kostet ja nicht die welt, und hatte vor sie selbst zu wechseln, nun 2 linke hande hab ich nicht hab an meinem kadett e wirklich alles schon gemacht,aber ein turbo coupe ist ein anderes kaliber.

wer hat denn schon mal die ansaugkrümmerdichtung am z20let gewechselt, kann man das selbst machen??? oder bekommt man nacher nicht mehr alles zusammen,muss man auf was achten...???

Danke,

Daniel

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Massekabel von Batterie abklemmen.

Kühlmittelablaßschraube öffnen – Kühlmittel auffangen.

Kühlmittelablaßschraube schließen.

Motorentlüftungsschlauch von Zylinderkopfhaube abbauen. Luftansaugrohr von Luftansaugschlauch und Turbolader abbauen.

Tankentlüftungsventil von Luftfiltergehäuse abbauen.

Luftfiltergehäuse mit Luftansaugschlauch ausbauen

Ladeluftschlauch von Ladeluft-Umlenkrohr und Ladeluftkühler abbauen.

Kühlmittelleitungen Drosselklappenstutzen von Drosselklappenstutzen abbauen. Schlauch Motorentlüftung von Zylinderkopfhaube abbauen und freilegen.

Kabelsatzstecker Drosselklappenstutzen trennen.

Schlauch-Tankentlüftungsventil von Drosselklappenstutzen abbauen. Kabelsatzstecker von Tankentlüftungsventil abziehen.

Hinweis: Beim Abziehen des Schlauch-Tankentlüftungsventil ist darauf zu achten, daß der Ventilstutzen nicht beschädigt wird. Beschädigte Ventile sind auszutauschen.

Beschädigte Ventilstutzen können zu Fahrzeugbränden infolge Undichtigkeit führen!

Kabelsatzstecker Impulsgeber-Kurbelwelle aus Halterung clipsen.

Keilrippenriemen ausbauen

Untere Generatorbefestigungsschraube lösen.

Lasche-Generator von Einlaßkrümmer, Kühlmittelflansch und Generator abbauen.

Stütze-Generator von Einlaßkrümmer und Generator abbauen – Generator nach hinten schwenken.

Unterdruckleitung-Bremskraftverstärker von Einlaßkrümmer abbauen.

Kraftstoffdruck über Prüfanschluß abbauen – austretenden Kraftstoff in geeignetem Behälter auffangen

Kraftstoffleitungen und von Kraftstoffverteilerrohr und Kraftstoffdruckregler abbauen.

Unterdruckleitungen und von Kraftstoffdruckregler und Einlaßkrümmer abbauen.

Steckerleiste von Einspritzventilen abziehen und zur Seite legen.

Masseband von Einlaßkrümmer abbauen.

Halter Unterdruckspeicher von Einlaßkrümmer abbauen.

Einlaßkrümmer von Zylinderkopf abbauen und entnehmen.

Dichtflächen reinigen und Dichtungsreste entfernen.

Einlaßkrümmer mit neuer Dichtung und neuen Befestigungsmuttern an Zylinderkopf anbauen – Anzugsdrehmoment 22 Nm.

Halter Unterdruckspeicher an Einlaßkrümmer anbauen - Anzugsdrehmoment 25 Nm.

Masseband an Einlaßkrümmer anbauen.

Steckerleiste auf Einspritzventile aufstecken – Steckerleiste muß hörbar einrasten – auf einwandfreien Sitz achten.

Unterdruckleitung an Kraftstoffdruckregler und Einlaßkrümmer anbauen.

Kraftstoffleitungen an Kraftstoffverteilerrohr und Kraftstoffdruckregler anbauen – Anzugsdrehmoment 15 Nm.

Unterdruckleitung Bremskraftverstärker an Einlaßkrümmer anbauen.

Lasche-Generator an Generator, Kühlmittelflansch und Einlaßkrümmer anbauen – Anzugsdrehmoment 20 Nm.

Stütze-Generator an Generator und Einlaßkrümmer anbauen – Anzugsdrehmoment 20 Nm.

Generator an Haltebock-Generator (untere Befestigungsschraube) befestigen – Anzugsdrehmoment 35 Nm.

Keilrippenriemen einbauen – siehe Arbeitsvorgang "Keilrippenriemen aus- und einbauen (mit Klimaanlage)".

Kabelsatzstecker Kurbelwellensensor in Halterung einclipsen.

Schlauch Tankentlüftungsventil an Drosselklappenstutzen anbauen. Kabelsatzstecker Tankentlüftungsventil auf Tankentlüftungsventil aufstecken.

Kühlmittelleitungen Drosselklappenstutzen an Drosselklappenstutzen anbauen. Schlauch Motorentlüftung an Zylinderkopfhaube anbauen.

Ladeluftschlauch an Ladeluftkühler und Ladeluft-Umlenkrohr anbauen – Anzugsdrehmoment 3,5 Nm.

Luftfiltergehäuse mit Luftansaugschlauch einbauen
Tankentlüftungsventil an Luftfiltergehäuse anbauen.

Schlauch Motorentlüftung an Zylinderkopfhaube anbauen. Luftansaugrohr an Luftansaugschlauch und Turbolader anbauen – Anzugsdrehmoment 3,5 Nm.

Massekabel an Batterie anklemmen.

Kühlsystem auffüllen und entlüften

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
tach
ohje, hört sich ja nach arbeit an, wird schon schief gehn....,

die kühlmittelablasschraube wo sitzt diese denn?

Daniel

Thema:

Ansaugkrümmerdichtung,selbst ist der Mann?

Ansaugkrümmerdichtung,selbst ist der Mann? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Witze mal wieder!: :mega: Ein 22-jähriger Mann lernt in einer Bar eine ältere Frau kennen. Trotz ihres Alters von 57 Jahren, sind sich die Beiden sehr sympatisch...
Oben