Ansaugbrücke vom NE auf XE

Diskutiere Ansaugbrücke vom NE auf XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hat jemand schonmal eine Ansaugbrücke vom NE auf einen XE gebaut. Bringt das Leistungstechnisch was oder ist das einfach nur schwachsinnig? Das...
GhostR!der

GhostR!der

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schonmal eine Ansaugbrücke vom NE auf einen XE gebaut.
Bringt das Leistungstechnisch was oder ist das einfach nur schwachsinnig?

Das man den Flansch umändern muss ist mir klar.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Da musste aber noch nen ganz schönen knick in das saugrohr zaubern! sonst kriegste die haube nicht zu! Wie machste das dann mit dem wasseranschluß? der DK bzw. DK-poti?
Ich weiß nur das mal jemand son NE-saugrohr gekürzt hat aber am XE???
Noch nicht gesehen oder davon gehört. wobei die idee wahrscheinlich schon sehr viele hatten...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
nimm liebe eine vom XE mit 2.8er Motronic! denn das ist schon etwas größer als das normale, aber obs was bringt mach ich zu bezweifeln.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Da musste aber noch nen ganz schönen knick in das saugrohr zaubern! sonst kriegste die haube nicht zu! Wie machste das dann mit dem wasseranschluß? der DK bzw. DK-poti?
Ich weiß nur das mal jemand son NE-saugrohr gekürzt hat aber am XE???
Noch nicht gesehen oder davon gehört. wobei die idee wahrscheinlich schon sehr viele hatten...

genau so wie das an der NE DK ist;)

oder einfach den scheiss weglassen

säg die flanche ab und schweiss an einander das soll wohl gehen mit weiteren anpassungen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich vermute mal das die Brücke gar nicht an den Kopf passt bzw. nicht in den Motorraum, da der ZKD beim ne ja viel kleiner is.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Von den Querschnitten ist die Ne brücke bislkleiner und dann ist da noch die Auslegung zwecks Resonazen. Also ich würde sagen lieber lassen und wenn dann gleich nen Lexmaulram und gut ist.

Thema:

Ansaugbrücke vom NE auf XE

Ansaugbrücke vom NE auf XE - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Luft im Kühlsystem vom LET: Guten Morgen zusammen Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira. Folgendes Problem... Der Let hatte eine defekte...
AGA ab Kat fürs Astra G Coupe 70 / 76mm mit ABE / Teilegutachten: Moin Forum, nach über einem Jahr Stillstand wegen Hausbau usw. hab ich endlich wieder Zeit für mein Coupé, das unbedingt ne andere Aga ab Kat...
Eds Ansaugbrücke C20LET: Hallo Leute, Ich suche eine EDS Ansaugbrücke für den C20LET. Falls jemand was zuliegen hat schreibt mir ne PN.
Oben