Anleitung Kopfdichtung

Diskutiere Anleitung Kopfdichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! ich will am wochenende meinen Kopf (Astra Gsi 16v) runter nehmen. Wenn jemand ein paar tips hätte, oder die tücken kennt und sie mir erklären...
B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich will am wochenende meinen Kopf (Astra Gsi 16v) runter nehmen.
Wenn jemand ein paar tips hätte, oder die tücken kennt und sie mir erklären kann wäre das super nett!
hab schon das tolle opel buch :)
nur ich weiss net genau wie das mit den kolben ist , wenn ich den kopf abnehme bleiben die am block ?
Und was ist wenn ich nen andren Kopf bsp. Cossi drauf mach, brauch ich da neue kolben?

wäre super nett wenn jemand ne detalierte anleitung posten könnte danke schon mal im voraus Bluewaver

S

Steffen

Guest
Such Dir lieber jemanden der Dir dabei hilft, sonst kann sehr schnell sehr viel Geld kaputt sein! Die Kolben sind im Block, und da bleiben sie auch wenn Dir nicht grad ein Pleul reißt! Um den Kopf runternehmen zu können, mußt Du ja bekanntlich den Zahnriemen runtermachen! Hast Du die richtige Torxnuß für die Kopfschrauben? Hast Du die ganzen Neuteile besorgt? Wie gesagt, mach es beim ersten mal lieber mit jemand zusammen der sich da auskennt, wie man auf OT stellt weißt Du!?

Gruß, Steffen

B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

hab schonmal den ZR gewechselt!
Wenn ich denn Kopf abmache lass ich ihn auf ot stehen,0der?
Was wäre wenn ich nen gebrauchten kopf daruf mach , kann ich da meine kolben benutzen?

gruß
Bluewaver

S

Steffen

Guest
Ja klar, was haben die Kolben mit Deinem Kopf zu tun??? Du verbaust ja einen Kopf der Serienmäßig am C20XE verbaut worden ist ...

B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
schon klar, aber laufen die kolben sich nicht auf die zylinder ein?(war bei meiner 125er zumindest so)

hab noch ein parr andere fragen :
1.muss die wapu raus?
2.die Nockenwellen können ja am kopf bleiben oder?

danke

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Nö wapu bleibt drin Nockenwellenräder ab... Nockenwellen bleiben im kopf aber achte beim Rausnehmen der Kopfschrauben auf die Stahlscheiben!!!!!!!! Zahnriemen muss auch neu!!! und da läuft sich nix ein das ist nen 4Takt motor ha hat der Kopf nix mit der Zylinderlaufbahn zu tun!!!!!

Thema:

Anleitung Kopfdichtung

Anleitung Kopfdichtung - Ähnliche Themen

Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Motor überarbeiten! Nur was!?: Hey zusammen! Langsam schneit der Herbst wieder rein und ich mache mich mal an die arbeit zu planen was im winter alles mit meinem Cali gemacht...
Oben