Angst mit meinem Wagen nach Deutschland zu fahren.

Diskutiere Angst mit meinem Wagen nach Deutschland zu fahren. im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi Leute. Ich hab ne Frage: Ich komme ja aus Südtirol Italien und mein Wagen wurde von Klasen getunt. Ich möchte in nächster Zeit nach Oberhausen...
A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich hab ne Frage:
Ich komme ja aus Südtirol Italien und mein Wagen wurde von Klasen getunt.
Ich möchte in nächster Zeit nach Oberhausen fahren um den Wagen noch richtig abzustimmen.

Bei uns gibt es ja keinen TÜV deshalb ist ja nichts eingetragen.

Ich habe Angst mit meinen Wagen bis nach Oberhausen zu fahren und zwar aus folgenden Gründen: Italienische Kennzeichen werden generell gern angehalten, dazu ist es in der Nähe zu Holland was alles noch verschlimmert… :(

Können mir die "grünen" mein Wagen wegen den Tunings konfiszieren?
Oder ist es Ihnen egal da mein Wagen ein italiener ist?
Hat jemand aus dem nahen Ausland (Österreich, Schweiz, ..etc) schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Was kann mir da genau passieren wenn sie mich einer Kontrolle unterziehen (was schon zu 99% sicher ist)?

Wäre um ntworten dankbar!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich denke das wird so laufen wie bei den Polen, die bei uns in der Gegend jeden Tag über die Grenze kommen und zwar ist es da so das nur Fahrzeuge mit groben Sicherheitsmängeln stillgelegt werden, ich denke da wird so ein bisschen Tuning die nicht kümmern, so lang alles ordentlich verbaut ist !
Mal nebenbei, ich würd auch gern in Südtirol Italien wohnen :D .

Grüße

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
hi.

Danke für die Antwort. Ein "bisschen" Tuning ist jetzt ein "bisschen" untertrieben :) hören tut man mich schon mal weit :))) abgesehen vom Motor sind da auch noch die Bremsen usw. in sichtweite..ausser die Karosserie ist total original keine Spoiler usw. deshalb ein Wolf im Schafspelz :twisted:

Ich hab eben schon schlechte Erfahrungen in Bayern gemacht deshalb hab ich etwas schiss …

BamBam wenn du willst zieh doch nach Südtirol, arbeit gibts genug nur das Leben ist "etwas" teuer, und Polizei steht an jeder Ecke :evil: nur bei den getunten Wagen kennen sie sich gottseidank nicht aus! :lol:

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Denke Ich auch, solange die Bremsen Reifen & Co in Ordnung sind usw...dürfte es keine Probleme geben.

Was hast du denn alles verbaut?

Gruß
Dave

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
die polizei darf eh keine autos mehr an ort und stelle stilllegen, wie mir ein polizist vor ein paar tagen erzählt hat.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Ist in Italien Tuning nicht generell verboten????
Ich dachte "ihr" dürft nichtmal adere Alufelgen drauftun....
Nur juckts hal keinen....

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
@Raven

Also man kann Fahrwerke (außer Gewindefahrwerke da man da die was verstellen kann), Felgen (insofern die Maße im Schein eingehalten werden) usw. ruhig wechseln, sogar bei Endtöpfen sagt kein Schwein was...kritischer wirds dann bei den Bremsen obwohl man ja eigentlich was verbessert und nicht verschlechtert… logischerweise wenn man einen Unfall verursacht mit Verletzten dann wird der Wagen eher genau überprüft..damit dann die Versicherung nicht zahlen muss…usw.

Ok ich hoffe dann mal dass mich die grünen in Ruhe lassen… werde mir ne Kravatte umhängen, die Freundin mitnehmen, nen Kindersitz hinten reinschmeissen und den Aufkleber Baby on Board raufkleben :mrgreen: sodass ich ein bisschen serious rüberkomme

G

GeorgH

Punkte Reaktionen
0
Ich war vor einiger Zeit auch mal in Oberhausen abstimmen.

Am Rückweg hat mich die Polizei aufgehalten.
Das Einzige, was die wollten, war ein Drogentest, das Auto hat die überhaupt nicht interessiert.
Die Begründung war das Österreichische Kennzeichen und die Nähe zu Holland.

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Georg

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Denke auch da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen sofern
die Sicherheitsrelevanten Sachen in Ordnung sind.
Woher soll die Polizei wissen was bei Euch erlaubt und verboten ist, da
hätten die ja viel zu tun.
Was gabs denn für Probs mit der Polizei in Bayern - würde mich mal interessieren.

Grüße
Chris

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
@georgH

eben aber da siehste nur schon wegen nähe Holland wird man angehalten, das geht einem auf den Sack, die ganze Prozedure...
seih froh mit dem Österreichischen Kennzeichen...mit dem Ital. Kennzeichen ist es noch viel schlimmer…

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Sorgen machen würde ich mir auch nur wenn du auf 3 Reifen , und oder ohne Bremsen Unterwegs bist.

Licht und ein Auspuff sollten schon Funktionstüchtig sein .

Ansonsten lass einfach nur die Drogen Zuhause , dann passt das schon . :gg:

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
@ madmax
als erstes Wagen von oben bis unter durchgekämmt auf der Suche nach Drogen...nix gefunden…
dann hats angefangen Auspuff zu laut, ob der wohl original ist etc.....haben mir 1,5 stunden den Sack geschliffen....ich hätte sie am liebsten *******, um dann noch eine blöde Bemerkung runterzulassen: ihr italiener seid alle gleich man kann keinen von euch trauen… DANKE sag ich mal … dazu sind wir Südtiroler nur im Personenausweiß Italiener… aber egal

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
@schabuty

ok dann bring dem Klasen nicht wie versprochen ein Kilo Heroin als bezahlung mit :lol:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Fahr doch mittn Autoreisezug, hab ich damals auch gemacht wie ich bei Arno oben war (und werde es wieder tun)
Ist super bequem, nicht sooo teuer und Stress hast auch keinen mit div. Verkehrsteilnehmern :wink:

Ich war zu Mittag bei ner Pommesbude Currywurst holen, da meinten die nur "weiter Weg für ne Currywurst wa" .....

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

Fahr doch mittn Autoreisezug

die wollten meinen omega damals bis finnland selber drauf fahren, hab ich gesagt is nich das mach ich selber, dann war er zu tief.....
die hätten den wohl so drübergeprügelt......

also autoreisezug finde ich net SO die alternative......

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!
Also ich hatte weder in Wien noch in Düsseldorf probleme mit dem Verladen (Hin- und Rückfahrt)
Im Gegentiel, da musste ich sogar selber fahren (eben zwecks beschädigungen am Fzg usw.)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
nö, durfte ich am anfang nich.

da ich aber einer der 1. war und durch alle waggons musste über die verbindungsschwellen zwischen den waggons war essig, musste rückwärts wieder runter.....

hat natürlich alle gefreut die hinter mir standen.....

ticketkosten habe ich aber erstattet bekommen, bis auf 15euro bearbeitungsgebühr....

wie gesagt, für normal tiefe (...) autos is das nich zu empfehlen...

Thema:

Angst mit meinem Wagen nach Deutschland zu fahren.

Oben