Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin ja noch neu hier und LET- Anfänger. Habe im LET- Forum schon ein paar Beiträge über das Blindmachen des Heißstartventils...
Y

yello

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin ja noch neu hier und LET- Anfänger.

Habe im LET- Forum schon ein paar Beiträge über das Blindmachen des Heißstartventils gelesen.(finde den Beitag aber leider ´nichtmehr)
Was bringt es, und wie macht man das= Einfach Stecker ab?
So und noch ne Frage:
zu dem Beitrag : "Schwachstellen am LET"
Dort steht, daß der Lader sich bei zu dünnem Öl kaputtgeht. Was fahrt ihr für Ol? Hab ´zur Zeit 0W40 Mobil 1 drin und hatte bei meinem 16V damit eigentlich keine Probleme. Beim Turbo?????
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und falls ihr nochwas wisst, was man verbessern kann um die Haltbarkeit zu verlängern: bitte um Auskunft!

Yello.

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Yello

0W40 dürfte auf jeden Fall zu dünn sein.Es ist so dünn das es durch die Turboabdichtung drückt,dort verbrennt und gefährliche Kohleablagerrungen bildet.Es drückt dann früher oder Später gegen das Laderad,das ist tödlich.Ich würde auf jedefall eine zähere Viscosität fahren z.B. 10W60

Mfg Sascha

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also zu dem Heißstartventil kann ich dir leider nichts sagen. Hab nur mal hier gelesen, daß man das in unserer Klimazone nicht braucht.

Aber das Öl würde ich schnellstens wechseln.
0W... ist einfach zu dünn. Wenn ich das richtig verstanden habe, fließt es durch die Dichtungen und setzt sich im Turbolader dann ab. Daraus bildet sich dann Ölkohle, die das Laderrad dann immer näher an das Turbinengehäuse drückt bis es irgendwann blockiert.
Ich glaube, alle hier werden dir beim LET zu 10W60 raten.
Hab ich auch drinn. Castrol RS Formula oder so ähnlich.

Gruß
Ernie

upps, da war aber einer Schnell.

G

Guest

Guest
Moin...

An alle: Wenn ihr Beiträge sucht.....denke an das einstellen der Anzeige am Ende der Seite......es sind laut Grundeinstellung 30 Tage eingestellt......daher sind nicht alle Beiträge sichtbar...

siehe: Zeige Themen 1 bis 25 von 48, sortiert nach Betreff letztem Beitrag Anzahl an Antworten Anzahl an Hits Name des Autors Bewertung in aufsteigender absteigender Sortierung, des letzten Tages der letzten 2 Tage der letzten 5 Tage der letzten 10 Tage der letzten 20 Tage der letzten 30 Tage der letzten 45 Tage der letzten 60 Tage der letzten 75 Tage der letzten 100 Tage des letzten Jahres von Anfang an

einstellen nach Bedarf und weitersuchen......

Gruß Andreas

Thema:

Anfängerfragen

Oben