Andere Nockenwellen

Diskutiere Andere Nockenwellen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, hab da mal ne Frage. Hier hat mal einer seinen Motor/Kopf machen lassen wo es dann Ärger gab wegen der Lager-Böcke. Wenn ich mir...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo Forum,
hab da mal ne Frage.
Hier hat mal einer seinen Motor/Kopf machen lassen wo es dann Ärger gab wegen der Lager-Böcke.
Wenn ich mir jetzt andere Nockenwellen einbaue, dann sind die ja net auf meine Lagerböcke eingelaufen. Gibts da Probleme oder geht das einfach so :?:
Oder spielt das ne Rolle ob die Nocken neu sind oder 150tkm gelaufen haben?
Das verunsichert mich jetzt irgendwie.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt gibts da was was man neu einsetzten kann, denn diese Lagerstellen werden doch mit der Zeit bestimmt größer?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Eigentlich laufen sich wellen in den Lagerbocken nicht ein nur bei start sonst laufen die eh schwimmend gelagert..

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Eigentlich laufen sich wellen in den Lagerbocken nicht ein nur bei start sonst laufen die eh schwimmend gelagert..
Ja, aber warum machen dann manche so einen Aufstand von wegen NUR die orginal Böcke vom selben Kopf in der selben Reihenfolge verwenden wie es orginal war.
Wenn ich aber jetzt Nocken einbaue die in einem anderen Kopf liefen, oder neu sind, und mein Kopf 150tkm runter hat, dann kann das doch nicht gut sein oder? :?:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber warum machen dann manche so einen Aufstand von wegen NUR die orginal Böcke vom selben Kopf in der selben Reihenfolge verwenden wie es orginal war.
Wenn ich aber jetzt Nocken einbaue die in einem anderen Kopf liefen, oder neu sind, und mein Kopf 150tkm runter hat, dann kann das doch nicht gut sein oder? :?:

die machen einen aufstand weil die löcker für die nocken bei montierten böcken ausgerieben werden aufs soll mas

andere nockenwellen kannste jederzeit verbauen da ja nie nocken dann ja auf ne sauber zentirete und masstoleranzige bohrung trifft....und nockenwellen haben auch ihr soll mass.somit können sie leicht bewegt werden in den lagern und somit fast schmimmend gelagert

Thema:

Andere Nockenwellen

Andere Nockenwellen - Ähnliche Themen

XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Rautiefe für lagerfläschen der nockenwllen ?!?: Also leute ich hab hier mir zwei kopfe machen lassen . Nach umbau der köpfe hatte ich motorschaden , block hat gefressen . dieser wurde aber...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Oben