Andere Felgen für Zafira OPC

Diskutiere Andere Felgen für Zafira OPC im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, weis jemand, welche Felgen für den Zafira noch genehmigt werden? Habe jetzt 7 J x 17 47mm mit 225/45R17 Reifen = Original von Opel...
T

Terry

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

weis jemand, welche Felgen für den Zafira noch genehmigt werden? Habe jetzt 7 J x 17 47mm mit 225/45R17 Reifen = Original von Opel.

Sind die Felgen/Reifen in der Größe mit dem Astra OPC identisch?
Möchte dann jemand mit mir tauschen (die vom Astra finde ich schöner ;-))

Ich habe den halben Sonntag im Netz Felgen in 7 x 17 gesucht aber nichts passendes gefunden. Entweder die Dinger waren unschön oder aber sie hatten eine andere Größe. Auch in den Foren habe ich nichts gefunden...

Von der Optik würde mir gefallen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1748350482

Habt ihr für mich einen Link oder ein Foto von einer Alternative??

Zu welchem Kurs werde ich dann voraussichtlich meine alten Felgen los? Hat ein Foriker Interesse?

Bis später?
Terry

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

also gut gefallen mir diese Felgen sind glaube ich 7x17" .
Würde ich gerne auf meinem Astra F car. fahren 17" paßt aber nicht su gut zum F. :rolleyes:

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
und noch eins auf GQP

@ Tschokko: wenn Du mal langeweile hast :rolleyes: bearbeite doch bitte mal ein F caravan mit diesen Felgen???!

Werde das auch mal probieren bin aber nicht so gut in solchen dingen ...

mfg Micha

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Was mir sehr gut gefällt, sind die von Steinmetz.
Sind zwar nicht unbedingt Preiswert, aber sehr schön anzusehen und qualitativ gut.

Passen wirklich super zum Zafira.

Schön Abend noch

T

Terry

Punkte Reaktionen
0
@MacRon

schönes Spielzeug; hat auch Spass gemacht, damit zu probieren;-) Nur.... was mir gefällt gibt es leider nicht in 7 x 17 47mm.....

Ich habe weiter im Netz gesucht, das Felgenformat ist wirklich selten.

Es wird hier und da mit 205er Reifen angeboten; ich will aber meine 225er Reifen behalten!!

7,5 J 17 mit 38 mm und 45 mm wird auch angeboten, diese Größe ist im Kfz-Schein aber nicht eingetragen.....

Habt ihr nicht doch noch andere Vorschläge?

Welches Format hat denn der Astra OPC?

@16v Reisekutsche

hast schon recht, die sehen gut aus. Nur wirst du jeden Samstag mit der Zahnbürste die Vertiefungen in der Felge reinigen müssen;
hast du dafür die Zeit und die Lust?

Ciao
Terry

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Warum iss das denn so schlimm, wenn es eine 7,5x17 oder gar ´ne 8x17 iss?? Sollte auch auch ohne probleme passen!?
Da bekommste alles was du willst, auch den Reifen, brauchst doch nur noch ´ne TÜV-Abnahme machen...

Oder schau doch mal bei www.irmscher.de da haste fast Serien-Grössen.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

per einzelabnahme wird fast alles genehmigt, solang die radabdeckung paßt!
ich würde auf den zafira was schönes mehrteiliges mit nicht zuviel tiefbett machen! gewindefahrwerk und eine felge mit wenigen speichen, ähnlich oz mito oder oz futura!

mfg daniel

T

Tschokko

Guest
Hi 16v Reisekutsche,

hab mich mal hingehockt und in 10min. schnell folgendes gebastelt. :D

Grüße Tschokko

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich seh da schonwieder sowas rotes durchblitzen!? ;o)

tschokko, ist das jetzt dein allgemeiner bildschirmhintergrund? ;o)))

mfg daniel

T

Tschokko

Guest
Ach Daniel, :D :D :D

ich finde so 'ne Porsche Bremse bremst nicht nur gut, sondern steigert auch enorm die Optik eines Fahrzeuges. Ist halt einfach was Leckeres. :D Ich hoffe das ich diesemal die Bremse richtig herum montiert habe???

Weiterhin, finde ich das wenn zwischen den Speichen alles schwarz ist, sieht das unglaublich unnatürlich aus, darum mach ich einfach mal proforma die Bremse rein. :D Ne andere hab ich leider zur Zeit nicht vorliegen, als Bild natürlich. :D

Ach ja, meine Bildschirm Hintergründe.... auf meinem Arbeitsrechner ist es eine großaufnahme des BBS Rades inkl. Dunlop Slick eines DTM TTs und auf meinem Internet PC ist es zur Zeit ein burnender schwarzer Gemballa 996 BiTurbo. :D :D :D

Grüße Tschokkko

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

den gemballa 996 kenne ich! ;o)) schönes auto! bzgl. der leistung bleibt mir nur ein räuspern! ;o))))

vielleicht sollte ich dir mal eine vorlage mit gelben sätteln geben! ;o)))))))

mfg daniel

T

Tschokko

Guest
Jou, eine astreine frontale Aufnahme der Keramikbremse wäre was feines. :D :D :D Mach mal!!!! Bitte OHNE Felge davor. ;)

Ach ja, ganz vergessen, Thema Gemballe 996... Ich glaube die Leistung dieses Fahrzeuges kann und wird niemand anzweifeln. Schnell ist das Ding zudem auch noch, das wurde ja bereits mehrfach unter Beweiß gestellt. he he he... nur der Preis versalzt dann die Suppe etwas... *sniff* Würd mir schon sehr gut gefallen so'n Autochen. :D

Grüße Tschokko

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

oki, kann zwar noch ein paar tage dauern, bekommst du aber! ;o) mach dann aber vorsichtig! die geht nicht unter jede 18"! ;o))))

wenn man den gemballa fährt hat man mit anderen dingen zu kämpfen, als anderen verkehrsteilnehmern die schneller sein könnten! ;o) meist sind es diese kurzen geraden zw. diesen vielen kurven auf der autobahn! naja und bei den hohen geschwindigkeiten nochmal wheelspin ist schon ein problem, mit dem ich mich gern auch auseinandersetzen würde! ;o)

mfg daniel

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi Tschokko fetes merci für Deine 10 min Mühe! ;)

Sieht ja wohl voll geil aus, mit Porschebremse kommt der noch besser!

PS: bin jetzt voll am grübeln :rolleyes: ...

mfg Micha

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

lach! ;o) auch in real sieht das stark aus!
ich hatte/habe einen turbo-calibra in der kundschaft, der die astraräder mit porschebremse fährt!

vielleicht kann dir ja caterham einfach mal ein bild geben! sprech ihn mal drauf an! ;o)

mfg daniel

T

Terry

Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:

Das OP-Center hat zu der Anfrage folgendes geantwortet:

"Guten Tag,

auf Ihre Anfrage kann ich Ihnen wie folgt antworten, die Felge des Astra OPC ist identisch mit der Felge des Zafira OPC, eine weitere verwendbare Felge ist die vom Astra Coupe Turbo(7,5 x 17, ET 47). Andere Felgen müßen Sie bei den diversen Tunern erfragen ob Sie mit ABE sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Krämer
Opel Performance Center GmbH"

Jezt bin ich schlauer und kann weiter suchen ;-)

Will denn nicht doch ein Foriker Felgen tauschen oder meine kaufen?

Ciao
Terry

J

Janosch25786

Guest
Kleine Frage am Rande, warum wollen alle Zafira OPC-Fahrer ihre Felgen tauschen? Ich finde die super genial, aus denen kann man richtig was machen! Wenn man die z.B. hochglanzpoliert*träum*, aber schuldigung, ich schweife vom Thema ab.

Janosch25786

J

Janosch25786

Guest
@ Terry

Habe für dich noch ein bisschen im Netz geguckt und drei Felgen gefunden, alle in 7x17. Vielleicht entsprechen sie ja deinen ANforderungen. Wenn unser Zafira nicht so einen scheiß schwachen Motor hätte würde ich die Felgen nehmen.

Hier die Links:

Brock B8
A-Tac 1-tlg
Vela

Janosch25786

T

Terry

Punkte Reaktionen
0
Hi Janosch25786,

danke für die Hilfe, sind schöne Teile bei ;-))

Klären werde ich jetzt, ob ich dafür auch meine Reifen tauschen muss.

Ciao
Terry

Thema:

Andere Felgen für Zafira OPC

Andere Felgen für Zafira OPC - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Corsa D Opc Felgen auf Astra G Coupé: Hallo Gemeinde, Ich habe folgende Frage! Kann ihr die Corsa D opc Felge mit den Maßen 7,5 x18 ET 47 mit reifen 225/35 18 auf meinem Astra g Coupé...
4x Original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig": Wie im Titel bereits beschrieben habe ich 4x original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig" abzugeben. Nur die Felgen ohne die...
Speedindex frage Astra G OPC 2: Hi, Erst mal die Fakten: Opel Astra G OPC Z20LET mit Phase 2 (noch nicht eingetragen, Gutachten liegt vor) Eingetragen: 205/50ZR16 87W auf Org...
J-OPC Felgen; C20XE Bremse komplett VA Sandler RS Ferodo DS; Semislicks: Hallo, habe noch einen kompletten Satz Federal Semis. die Reifen waren eigentlich für meinen Corsa gedacht wäre er nochmal auf die Straße...
Oben