Andere Abgasturbine für Leh Lader möglich?

Diskutiere Andere Abgasturbine für Leh Lader möglich? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab diese Abgasturbine gefunden und würde gerne wissen ob es was bringt bzw überhaupt funktioniert? Vorteile/Nachteile...
  • Andere Abgasturbine für Leh Lader möglich?

Anzeige

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Da steht nirgends was sie bingen soll?
unter dem Punkt Aplication verstehe ich das so, dass was am Turbinengehäuse geändert werden muss um sie unter zubringen.
Das einzig gute ist dass sie auf einer Schenkmaschine gewuchtet wurde

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Eventuell kann ja ein Turbo Spezi was dazu sagen/schreiben, wie gesagt würde ich gerne wissen ob es was bringt bzw überhaupt möglich ist diese Abgasturbine zu verbauen.
Kann mir vorstellen das diese den Vorteil hat zwecks früheres Ansprechen durch größeren Durchmesser und geringeren Abgasgegendruck?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Vorteile stehen doch auf Bild 5/5.geringeres Gewicht bedeutet schnelleres hochdrehen des Läufers/ansprechverhalten besser.natürlich muss das turbinengehäuse dementsprechend aufgespindelt werden.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Also könnte man die Turbine verwenden wenn der Lader eh gewechselt werden muß und mann sich ne neue Rumpgruppe kauft bloß das einer den Krümmer auspindeln muss und Rumpfgruppe nochmal wuchten lassen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Also könnte man die Turbine verwenden wenn der Lader eh gewechselt werden muß und mann sich ne neue Rumpgruppe kauft bloß das einer den Krümmer auspindeln muss und Rumpfgruppe nochmal wuchten lassen?
theoretisch schon aber nur die Turbine zu ändern macht wenig Sinn.Eine Turbine auszuwechseln würde ich aber den Fachmann überlassen weil es da einiges zu beachten gibt.Ich würde zu einem Upgradelader greifen,je nach Upgradestufe wird da sowieso diese 9 Blade Turbine verbaut.

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Denke der HM410 hat sie schon drauf.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
direkt ein fertigen lader kaufen wäre wolh einfacher, hm 350 oder wie die alle auch heißen

Thema:

Andere Abgasturbine für Leh Lader möglich?

Andere Abgasturbine für Leh Lader möglich? - Ähnliche Themen

Einstellbare Nockenwellenräder: Hallo! Wollte von euch mal wissen ob jemand mit den einstellbaren Nockenwellenräder schon Erfahrungen hat ,denn ich überlege mir diese zu kaufen...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben