Anbau Cliff Leisten (Kleben)

Diskutiere Anbau Cliff Leisten (Kleben) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi@all, ich bin mir unschlüssig wie ich meine Cliff-Leisten befestigen soll. Mit welchem Kleber (Karrosseriekleber ?) ... Ich bin für jeden Tip...
CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi@all,

ich bin mir unschlüssig wie ich meine Cliff-Leisten befestigen soll. Mit welchem Kleber (Karrosseriekleber ?) ...
Ich bin für jeden Tip dankbar, ich will ja nicht auf der AB die Leisten wieder verlieren. Zudem sollen die Leisten auch Diebstahlversuchen wiederstehen können ...

Danke
Sven

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven,

Also normal ist zu den Cliffleisten so ein doppelseitig klebendes Schaumstoffband(ca. 1mm dick) dazu. Das hält bombenfest und läßt sich leicht verarbeiten. Das Band darf aber nicht so ein Baumarktmist oder ähnliches sein, sonst kannst Du gleich noch Fangseile an die Leisten anbauen :wink: . Ich hab mir damals welches von meinem FOH geholt, war auch nicht besonders teuer.

Ein andere Möglichkeit ist natürlich noch Sikaflex, das hält auch super ist aber wesentlich aufwendiger!

Gruß
Thomas

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie nennt sich denn das doppelseitige Klebeband beim FOH, vielleicht mit Teilenummer :roll:
Muss das dann eine Zeit lang unter Druck belastet werden oder hast du das einfach angeklebt, angedrückt und fertig ...

Danke
Sven

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also Teilenummer hab ich leider keine, der Teilefuzzi deines FOH sollte das aber auf jeden Fall kennen.

Lange anpressen brauchst Du da auch nichts, die Flächen sollten nur absolut sauber, fettfrei, trocken und einigermaßen warm(nicht gerade -10°C)sein! Kurz und kräftig andrücken, fertig. Eine Hilfslinie mit Malerband zum geraden Anbringen ist auch nicht verkehrt, denn wenn der Kleber einmal hält, dann sieht's schlecht aus mit ausrichten :lol:

Gruß
Thomas

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
hast du die originalen Leisten, oder die von Lenk?

die Orig. werden doch eigentlich wie die normalen befestigt.
die von Lenk kann man voll in die tone tretten, weil sie voll verzogen sind und man sie dann aber mit Sikaflex festmachen muss.

PS: diese Teile kann man nicht beim FOH kaufen, sondern nur bei Irmscher, und da kann man sich Dumm und Dämmlich bezahlen.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
gutes doppelseitiges klebeband gibts auch von würth oder vergleichbaren firmen
oder mit sikaflex karosserikleber ankleben hält auch bombenfest dann mußt du das ganze aber fixieren bis der außgehärtet ist
das wichtigste ist immer das die oberflächen fett und silikonfrei sind bremsenreiniger eignet sich sehr gut dafür

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,

bei Opel hat keiner eine Ahnung was es für ein doppelseitiges Klebeband geben soll ... Schade.

Könnte man alternativ zu Sikaflex auch den Scheibenkleber von Opel nutzen?

Sven

Thema:

Anbau Cliff Leisten (Kleben)

Anbau Cliff Leisten (Kleben) - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
4 Loch Technik für Astra G bzw. Astra F: Hi, ich suche folgende Teile: Radlager mir Radnabe VA 4 Loch Astra G Radlager mir Radnabe HA 4 Loch Astra Vectra Kadett oder was halt passt, sind...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Ich blick langsam nicht mehr durch!: Ich blick langsam echt nicht mehr durch! In den Nächsten paar Zeilen würde ich gerne meine erfahrungen der Letzten Paar Wochen schildern. Zuerst...
Oben