An unsere Combo Fahrer da draußen

Diskutiere An unsere Combo Fahrer da draußen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Juhu Ein bekannt vom mit will seinen Combo Kadett E auf XE umbauen,was muß er alles beachten um TÜV zu bekommen? Achse hinten von 16V-Bremsalnage...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Juhu
Ein bekannt vom mit will seinen Combo Kadett E auf XE umbauen,was muß er alles beachten um TÜV zu bekommen?
Achse hinten von 16V-Bremsalnage vorne von 16V-ABS Block nötig für TÜV oder kann man den auch weg lassen?
Motorhalterung ist klar,aber welcher Firma bietet das an? Matjessen?EDS?V-max?welche ist zu empfehlen?
Welcher Auspuff sollte man nehmen? welche paßt? von Kadett Stufenheck ?
Eigentlich geht es erstmal um den TÜV und die Teile,alles andere wir schon klappen...
Würde mich über antworten freuen.
Gruß Micha

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Also Bremsanlage brauchst Du nur an der Vorderachse ändern. Hinten muss nichts geändert werden. Außerdem würde die 16V Achse im Combo wohl auch nicht so wirlklich passen! 8) ABS ist nicht nötig.

Greetz Patrick

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
@DD
Wie sieht das PReismässig aus für die Motorhalter?
Frage deswegen weil es ja firmen gibt die schon einen kompletten Umbausatz anbieten und der vielleicht Preislich etwas günstiger wäre,oder irre ich mich da ?!?
@Brain
Ja stimmt ja der Combo hat ja Blattfedern hinten,wohl etwas kompliziert umzubauen :wink: :shock:
Spritleitungen-Spritpumpe sollten auch gewechselt werden oder für den XE umbau noch vetragbar?
Gruß Micha

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
Kadett COMBO und NORMALER KADETT dasselbe :evil: :evil: :evil:
was willste da mit irgendeiner dummen Firma?????
Auspuff kannste doch erstma den originalen drunter lassen - is ja extrem anders als beim normalen Kadett. würde dann später einen Auspuff aus dickerem Rohr bauen.
wegen Bremse hinten - Achstümpfe umschrauben müsste doch gehen . . .

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
Den C20XE gab es doch serienmäßig von Opel, deswegen guckst du mal im Teileforum oder bei ebay nach gebrauchten Halterungen für den Motor.
Viele User aus diesem Forum werden sowas noch rumliegen haben, da sie z.B. den C20XE aus einem Kadett genommen haben und in einen Corsa gebaut haben. Den Motor-,Getriebehalter und die Drehmomentstütze haben sie dann meist über, weil für den Corsa andere Halter benötigt werden. Ich habe meine leider zum Schrott gebracht, sonst hätte ich sie dir geschenkt.

Thema:

An unsere Combo Fahrer da draußen

Oben