An die Lackierer, wer kennt sich mit RAL "Weiss" a

Diskutiere An die Lackierer, wer kennt sich mit RAL "Weiss" a im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Allora..... ich will meinen Sommerkübel über den Winter lackieren lassen, der Einfachheithalber und der weiteren "Pflege" wegen habe ich das...
MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Allora.....

ich will meinen Sommerkübel über den Winter lackieren lassen, der Einfachheithalber und der weiteren "Pflege" wegen habe ich das Kawasaki Limegreen post 2005 fallen lassen und mich nun auch Weiss festgelegt.

Bei den RAL Farben gibt es 3 Weiss die in Frage kommen.
(RAL wegen der zu beschichtenden Aluseitenteile)

Alle anderen Kohlefaserteile (Haube, Instrumentenkasten und Heckteil) sollen lackiert werden.

RAL 9003 Signalweiss
RAL 9010 Reinweiss
RAL 9016 Verkehrsweiss

Was mir wichtig ist, welches ist dieser WEISS ist das grellste?

Das wars auch schon und bitte keine Fragen und Diskussionen warum ich dieCarbonteile lackiere, ich gehören zu denen die auch den Pelz nach innen tragen.

Vielen Dank und Habe die Ehre
Martin

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Moin,
wenns dir hier keiner sagen kann, würd ich zum nächsten Lackierer fahren. Der soll das mal in seine Maschine eingeben, was da so an farben zugemischt wird. Alternativ eben ein reines Weiss vom Lackierer ohne "Zusatzfarben".

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meiner ist seit ca 1/2 Jahr 9010 und ich bin zufrieden damit. Mein Lackiere hat mir gesagt, dass das 9010 das schönste sein soll. Kann dir aber leider keinen Vergleichsangaben machen, da ich die andere 2 Farbtöne nicht kenne :roll:

Ausschauen tuts bei mir jeden falls so nach ca. 3 Monaten Standzeit im Freien:

LG
Mike

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, "schön" liegt immer im Auge des Betrachters.
Wie meinte er das?... auf was bezog er das?

Danke
HdE
Martin

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
ich werd ihn morgen anrufen und fragen was der Unterschied ist zwischen diesen 3 Farbtönen ist, dann kann ichs dir sagen.

LG
Mike

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
DU bist mein HELD!!!!!!!!!!!!

both thumps UP .....

Geil, allerherzlichsten Dank.... (m)einer meinte nur, nimm irgendeins, alles der gleiche Mist
Grmpf :-(

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Geh ganz einfach zur nächsten Lackiererei und lass dir die RAL Farbmuster zeigen, dann siehst du selbst die Unterschiede.
(m)einer meinte nur, nimm irgendeins, alles der gleiche Mist
wenn das der Lackierer sagt, dann hat er wohl den Beruf verfehlt oder keine Lust gehabt :roll:

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir beim Motorumbau den Motorraum auch in weiss lackiert!Kann nur definitiv sagen das Signalweiss bei mir am besten knallt!Jedes andere weiss war mir Persönlich zu "weich" oder zu "matt"!

Klick mal in meiner Signatur auf den Link,dann siehste das Signalweiss!Ich persönlich finde es besser!

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
Also,

laut Info von miem Lackierer, ist das 9016 (Verkehrsweiß) das grellste,
danach kommt von der Grellheit her das 9003'er (Siganlweiß)
und das 9010'er (Reinweiß) ist das angenehmste bzw. edelste (deswegen die Aussage von Ihm es ist das Schönste).

LG
Mike

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei Ludil.de findest du auch Bildchen zu der Farbe. Aber je nach Monitor schaut das halt anders aus.
Ich kann nachher mal meinen Farbfächer rauskramen und für dich nachschauen was meiner Meinung nach am "weißesten" ist.

Thema:

An die Lackierer, wer kennt sich mit RAL "Weiss" a

Oben