An die Experten ! Immer noch FC 15 !

Diskutiere An die Experten ! Immer noch FC 15 ! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Brauche eure Hilfe ! Ich hab immer noch den Fehlercode 15 (Spannung Temperatursensor hoch) ! Die Leuchte brennt nicht gleich sondern geht erst...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Brauche eure Hilfe !

Ich hab immer noch den Fehlercode 15 (Spannung Temperatursensor hoch) ! Die Leuchte brennt nicht gleich sondern geht erst nach einiger Zeit an !

Temperatursensor, Magnetventil und Allrad-Steuergerät ausgetauscht ohne Erfolg !

Ich hatte nach dem mein Tempsensor beim Ölwechsel kaputtgegangen war eine normale Schraube reingedreht bis der neue Tempsensor da war ! Kann ich da etwas beschädigt haben ? Oder sitzt da nichts hinter der Bohrung wo der Tempsensor drinsitzt ?

@Hürlimann: Hast du das Fax schon losgeschickt ?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Mein Steuergerät , welches Ich dir leihweise überlassen habe , funktionierte vorher einwandfrei , also liegts am Auto !

Mal nen Tip : Der Temp Sensor deiner Variante ist einpolig und muss , damit das Steuergerät ein Signal erhält , mit seinem Gehäuse an Masse angeschlossen werden !

Hast du das bedacht ?

mfg ASH

S

Steffen

Guest
Bist Du Dir sicher, daß alle Komponenten die Du getauscht hast, die gleiche Bezeichnung auf dem Gehäuse hatten? Wie z.B. das Allradsteuergerät von Arno, und den Druckspeicher mit Magnetventil von mir!!!

Gruß, Steffen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Ash : Ja ich bin sicher daß dann mein STG auch in Ordnung ist ! Genau wie das Magnetventil !
Die Masse bekommt der Sensor doch über das Gewinde oder ? Ich bin echt ratlos !
Könnte ich eigentlich den Tempsensor von einem anderen Calibra bei mir an den Stecker anschließen ? Dann müßte man doch sehen ob der Fehler vom Tempsensor oder dem VG kommt oder von was anderem ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr morgen zu Arno ! Werd dann morgen Nacht verkünden welche Ursache mein 5 Wochen lahmgelegter Allrad der mich schon unnötiger Weise 200€ gekostet hat hatte !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
So der Allrad geht wieder einwandfrei ! War doch der Tempsensor ! Irgendwie hatte ich wohl das Glück 2 mal einen neuen kaputten Sensor von Opel zubekommen !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Hi Crio,
2x einen kaputten Sensor bekommen,ist ein Witz das sowas vorkommen kann!
Da kann man lange suchen...
Warst bei Arno?der hat es bestimmt gleich gefunden.

mfg Klaus

Thema:

An die Experten ! Immer noch FC 15 !

Oben