An die Elektriker unter euch :-)

Diskutiere An die Elektriker unter euch :-) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mein Kollege hat gestern einen neuen Schalter für die Rückwärtsgangerkennung bei meinem 16V eingebaut. Beim ersten Test lief auch alles wunderbar...
J

Joergibeer

Punkte Reaktionen
0
Mein Kollege hat gestern einen neuen Schalter für die Rückwärtsgangerkennung bei meinem 16V eingebaut. Beim ersten Test lief auch alles wunderbar, aber als ich los fahren wollte ging das Mäusekino, Checkcontrol u.s.w. nicht mehr. Dann hab ich die Sicherungen gecheckt und habe eine defekte gefunden (Nr. 12) Hab die Sicherung dann erneuert und alles war Guta. Weiter 5 Min. später fing dir Rückwärtsbeleuchtung an zu flackern und ging schließlich ganz aus :cry:

Hat jemand vielleicht einen Tip :confused:

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

würde erstmal die Kabel kontrollieren, ob die irgendwie eingeklemmt oder beschädigt sind. Vielleicht ist dadurch die Sicherung durchgeknallt...

Für was ist denn die Sicherung 12?

Gruss
Chris

J

Joergibeer

Punkte Reaktionen
0
Die Sicherung soll angeblich für Rückfahrscheinwerfer, Sitzheizung, Innenbeleuchtung etc. sein. Denke mal das Digi läuft auch über das Teil. Alles sehr komisch. Evtl hat der Vorbesitzer da schon mal dran rum gefummelt, sieht alles sehr kurios aus :evil:

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI, die 12 ist doch auch fürs Gebläse im Innenraum - hatte cih mal Probleme mit - schmort bei den KAdetts z.T. unten der Sicherungskasten, bevor die Sicherung durchbrennt.

J

Joergibeer

Punkte Reaktionen
0
@ GSI-MAN

Hast Recht, dann war es Nr 13.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Is bestimmt irgendwo n Kurzschluss in dem Kabel, deswegen is die Sicherung auch rausgeflogen. Check das mal.

Thema:

An die Elektriker unter euch :-)

An die Elektriker unter euch :-) - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Steuergerät überhitzt?? (ehem. Klackern im Motorraum-Thread): (war im XE Bereich gepostet) Will das mal wieder rausholen. Hab ewig die Suche gequält aber nur ähnliche Probleme wie meines gefunden und da...
Oben