rswien
Ich habe meinen Zylinderkopf zu Hellspeed geschickt für eine kleine Kopfbearbeitung
und habe leider diese Aw. Bekommen.
„Wir haben mal grob drüber geschaut, es sind Risse zwischen Ventilsitzring und Zündkerzenloch
an 3 Zylindern zu sehen, der Kopf ist grade und die Ventile noch einigermaßen dicht“
Ursache könnte eine zu magere Abstimmung sein, neuer Motor wird mit AGT und Lambda Tool verbaut.
So jetzt meine Fragen dazu:
Da für mich ein schweißen nicht in Frage kommt brauche ich einen neuen Kopf.
Jetzt wollte ich wissen ob es einen besonders empfehlenswerten gibt so wie beim c20let/xe?
Funktionieren sollten meines Wissens:
X18xe
X20xev
Z20lel
Z20ler
Z20leh
Bei allen Sauger Köpfen gehört ein Gewinde nachgerüstet und Abgaskanäle / Luftöffnungen zugeschweist.
Kann ich was machen um erneutem reißen vorzubeugen wie zb:
Austausch der Ventilsitzringe durch Motorsportsitzringe in Seriengröße oder größer?
Einbau von Bronzeventilführungen?
Aus/Einlassventile Seriengröße oder Übergröße?
Kühlkanäle wie beim c20let dürften wegen anderer Bauform nicht möglich sein.
Mit dank im Voraus René
und habe leider diese Aw. Bekommen.
„Wir haben mal grob drüber geschaut, es sind Risse zwischen Ventilsitzring und Zündkerzenloch
an 3 Zylindern zu sehen, der Kopf ist grade und die Ventile noch einigermaßen dicht“
Ursache könnte eine zu magere Abstimmung sein, neuer Motor wird mit AGT und Lambda Tool verbaut.
So jetzt meine Fragen dazu:
Da für mich ein schweißen nicht in Frage kommt brauche ich einen neuen Kopf.
Jetzt wollte ich wissen ob es einen besonders empfehlenswerten gibt so wie beim c20let/xe?
Funktionieren sollten meines Wissens:
X18xe
X20xev
Z20lel
Z20ler
Z20leh
Bei allen Sauger Köpfen gehört ein Gewinde nachgerüstet und Abgaskanäle / Luftöffnungen zugeschweist.
Kann ich was machen um erneutem reißen vorzubeugen wie zb:
Austausch der Ventilsitzringe durch Motorsportsitzringe in Seriengröße oder größer?
Einbau von Bronzeventilführungen?
Aus/Einlassventile Seriengröße oder Übergröße?
Kühlkanäle wie beim c20let dürften wegen anderer Bauform nicht möglich sein.
Mit dank im Voraus René