an Alle die Extreme Leistungen fahren... 330ps und mehr

Diskutiere an Alle die Extreme Leistungen fahren... 330ps und mehr im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, mich würde interessieren wielange ein Motor bei Leistungen die Über die Haltbarkeit des serien Motors hinaus geht hält (über 330ps), bzw...
C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich würde interessieren wielange ein Motor bei Leistungen die Über die Haltbarkeit des serien Motors hinaus geht hält (über 330ps), bzw seine Alltagsfähigkeit ist.

Es Wäre Super wenn ihr mal auflisten könntet wie euer Set Up ist (mit Leisatungsangabe noch möglichkeit), wie euer Fahrzeug genutzt wird und wielange er das schon mitmacht bzw welche Ausfälle aufgetretten sind.

Mfg

K

Kadett GT

Guest
Calibra Turbo mit K26,5 lader
Buchner Software
330ps und 450Nm
Stahlpleuel,Zylinderkopf bearbeitet,nockenwellen,Kolbenbodenkühlung,andere Kolben(alles vom Blank Andreas märz 2007)
bis jetzt 10000km ohne probleme ,fahre ihn nur am Wochenende und bei schönen Wetter,alltagstauglichkeit fast wie serie,man merkt halt das er ne sinter kupplung hat,und verbraucht halt mehr benzin wie ein serien let,und der kaltlauf ist ein wenig anderst,sonst merkt man nicht viel :twisted:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Calibra
271kW/508Nm
Alles gemacht! Daten au der Homepage!

Ähnlich wie bei Jose! Fahre fast nur bei schönem Wetter/Wochenende! Sinter ist nicht mehr so alltagstauglich und der Kaltstart ist ein wenig "schlechter"! Fahre das Setup seit 2500km!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Die alltagstauglichkeit wird auch sehr durch die täglich zurückgelegten KM- bestimmt....wenn man wie ich,nur 4,8k auf arbeit fährt, empfiehlt sich ein sauger bzw. wie in meinen fall einen 318i als firmenwagen :wink:

Da es beim Turbo den lader auf dauer zerlegen würde...
( Bekannter fährt nen Asra H 1.6 T mit glaub 170ps...2schäden in 5monaten :roll: )

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
man kann auch mit 600PS im alltag fahren,nur das ist viel zur schade für das geschoss bzw angelegtes geld. :wink:
Bis 400PS mit KKK Lader und 550ccm düsen,fährt sich die kiste ganz normal im alltag. Hab mein Astra F mit 434PS gefahren und fahre mein Kadett E mit 445PS beim schönwetter auch.
Wenn du volle bude hast,ist es definitiv super für alltag egal welche leistung :wink:

MfG

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ne EDS 3.5 mit K16 seit etwa 50000 KM.
Bis jetzt 4*Antriebswelle und 2 Kolben, LMM ist wohl normaler Verschleiß.
Altagstauglich fahre ich auf Stufe 1 am Dampfrad.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
fahre ne lotec 3 (etwas geändert). leistungstechnisch um die 300 PS. abstimmung erfolgt im frühjahr.
k26,5, KBK, sinter, ...
bin dieses jahr 20.000 km im alltag gefahren. absolut keine probleme mit der sinter gehabt. bis auf ein öl problem wegen defektem rückschlagventil absolut keine probleme!

Thema:

an Alle die Extreme Leistungen fahren... 330ps und mehr

an Alle die Extreme Leistungen fahren... 330ps und mehr - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Astra H Z20LEH 313Ps/430Nm in Serien-optik (320Ps nach DIN): Fahrzeug: Astra H Cosmo, ex Z20LEL mit langem M32 (mein neuer für´n Alltag :) ) Motor: Zlet-Block auf 86,50mm, LEH-Kolben leicht modifiziert zur...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben