An alle astra f turbo Fahrer

Diskutiere An alle astra f turbo Fahrer im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe noch eine frage Beim Einbau meinen C20LET und F28 in meinen Astr F gibt es noch einen Problem Für den Motorstutz unten auf den Subframe...
A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Habe noch eine frage

Beim Einbau meinen C20LET und F28 in meinen Astr F gibt es noch einen Problem

Für den Motorstutz unten auf den Subframe (F28 Stutz) muss mann das Schaltmechanismus umbauen mit Teilen vom Cali turbo und F20 oder F16.
Kein Problem da.

Aber denn gibt es noch den einbau vom Stutzhalter am F28
Da gibt es kleinere Schrauben beim F28 wie beim F20 oder F16 durch den Verteilergetriebe.
Wie macht mann das am besten?

1. Mann bohrt die Loche im F28 grösser? Aber 2 von die 3 Locher gehen im F28 also da gibt es ein Risiko

2. Mann läst 3 Büchse drehen die in die Locher passen und verwendet die kleinere Schrauben vom Verteilergetriebe?

Wenn mann die Locher grösser bohren muss wie tief darf Mann bohren?

Vielen Dank

Hoffe auf ein schnelles Antwort

Grüssen aus Belgien
Neal

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
wir haben die löcher aufgebohrt.....

genau so groß machen wie die vom Getriebe halter... und nen 1cm ca tief bis 2cm dann bist auf der sicheren seite...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
von aussen eingemessen dürfen diese zwei löcher nur max 32mm hinengebohrt werden sonst tropfts öl..
Das obere loch wird durchgebohrt.

Mike

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Hy,

Ja da gibt's drei Locher. Wenn du denn f28 von die seite ansiehst wo früher den Verteielgetriebe war gibt es rechtsoben ein Loch, etwas nachuntenlinks(Mitte) noch einen und noch eine gans unten links.

Das Loch in der Mitte ist gerade durchgebohrt vom Opel
Rechtsoben gibt es gerade dieMöglichkeit ein M8 oder M10 Schraube ein zu bauen. Dass soll ich also mall durchbohren?

Das Loch gans linksunten geht in die F28, da gibt es noch keinen Schraubedreht und ds Loch ist zuklein. dies soll ich also tiefer bohren?Wieviel?

Ich weiss, vielleicht frage ich jenige sachen mehrmals aber wille allerdings vermeiden dass ich so ein dummes fehler mache.

Vielen Dank

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hi

Du musst alle drei Löcher größer aufbohren! Bei dem in der Mitte brauchst du nicht viel aufpassen weil du es durchbohren kannst. Von den anderen beiden Löchern nimmst du dir jeweils die tiefe und machst das Loch im Prinzip nur größer aber eben nicht tiefer bohren. Musst wahrscheinlich mehrmals bohren und das Loch immer mit einem nächst größeren Bohrer größer machen. Ich hab die Löcher so groß gemacht so das man nachher mit einem M12 Gewindeschneider das Gewinde reindrehen kann.

Thema:

An alle astra f turbo Fahrer

An alle astra f turbo Fahrer - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben