Amturenbrettkabelbaum/Motorkabelbaum c18xe/c20xe

Diskutiere Amturenbrettkabelbaum/Motorkabelbaum c18xe/c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, ich versuche gerade meinen C18xe in Gange zu bringen! Habe umgebaut von c18nz auf 18xe! Habe mir nun einen Innenraumkabelbaum vom Gsi...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich versuche gerade meinen C18xe in Gange zu bringen! Habe umgebaut von c18nz auf 18xe!
Habe mir nun einen Innenraumkabelbaum vom Gsi (vermutlich C20xe) besorgt! Nun habe ich ein paar Fragen dazu
Habe den Baum drinne und mal Zündung angemacht aber anspringen will er nicht!
Nun habe ich bilder gemacht u hoffe ihr könnt mir helfen!
Der Wagen bekommt keinen Sprit!
Habe im Befahrerfussraum den Motorkabelm baum von c18xe ans Stg und dann kommtz dort noch das
Bezinpumpenrelais u ein 4 poliger (3 davon belegt) und 9 poliger (8 belegt davon) stecker an,
diese beiden passen auch an den Amaturenbrettbaum vom C20xe:

dann ist dort am Amaturenbrettbaum ein 8 poliger übrig wozu ich am Motorbaum ix habe:

Was ist das??

dann möchte ich wissen was das gelbe für einer ist! ETC?
Wenn das etc kann ich die Kabel komplett raustrennen bis zum Sicherungskasten o geht dann irgendwas ned?

So der grüne ist am Amaturenbrettkabelbaum dran etwa so am Handschfach! Was ist das? Benzinpumpenrelais vom c20xe

Mein Benzinpumpenrelais ist am Motorkabelbaum dran:

und was ist das fürn stecker liegt etwa links von der Heizungbedienung! eventuell Sitzheizung??

8 polig 7 sind belegt

und im Motorraum ist durche den neuen Amaturenbrettkabelbaum dieser neu:

liegt oben dort wo der Kühlmittelbehälter ist! Ist das ETC?

Bitte helft mir! Und was muss ich tun um den zum laufen zu bekommen?

mfg Martin

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Servus
schreib mal BJ Spenderfahrzeug usw hin..

wenn der große gelbe hinter den Tacho geht, müsste dass CC sein...bin mir aber gerade net sicher...
die bilder sind sooo riesig

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Moin also meiner ist ursprünglich ein C18NZ Astra f BJ 92 habe dort einen C18XE eingebaut ausn GSi BJ 94 samt Motorkabelbaum! Und der Amaturenbrettkabelbaum ist vom Gsi (vermutlich C20XE), den wollte ich haben damit ich das MID usw bekomme!
Der grosse gelbe ist etwa hinter dem Handschufach und es ist nicht das CC, der Stecker vom CC ist kleiner und den hab ich schon gesteckt!
In einem anderen Forum meinte jemand es könnte die Wegfahrsperre sein!
Was mich auch wundert das an dem Amabrettbaum auch ein Stecker fürs Benzinrelais ist!
WIe bekomm ich da jetzt was zum laufen?
mfg Martin

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
Airbag ist doch immer gelb, vieleicht dass es fürn beifahrerairbag ist?!

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn der Stecker Benzinpumpenrelais im Fußraum der Beifahrerseite ist, dann ist des okay...
hab kein Airbag im Auto, daher der Denkfehler mit CC->gelb,

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Der große gelbe müsste Alarmanlage sein. :roll:

Was für Lichter kommen im Tacho wenn de Zündung an machst/starten willst?

Blinkt die Motorkontroll? geht die überhaupt?

Mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Auf Bild drei ist der Stecker für die Alarmanlage. Der Gelbe. Das hat RedBull richtig erkannt.

Den grünen hatte ich in meinem '93 Astra F Cabrio auch drin. War aber net belegt. Keine Ahnung für was der gut sein soll. Ist aber net für's Benzinpumpenrelais beim C20XE. Den kannste frei lassen.

Das letzte Bild ist nicht ETC. Kann Dir jetzt auch net genau sagen für was der Stecker sein soll, aber es liegen bei Opel öfter mal Stecker ungenutzt im Motorraum rum. Egal bei was für einem Auto. Der ETC Stecker wäre am Motorkabelbaum mit dran.

MfG

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
HI,
also wir sind soweit das er Sprit pumpt! und alles geht! Motorkontroll leuchtet auch, ABER ich habe keinen Zündfunken! Woran kann das liegen?
mfg Martin

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Um das mal aufzugreifen wegen den schönen Bildern.

Wenn man nen Armaturenbrettkabelbaum von nem GSI mit Alarmanlage nimmt, so wie oben. Aber ursprünglich gar keine hat und den einfach liegen lassen würde, gibts da Probleme!?

C

Corsa A 16V

Guest
am besten ist immer man nehme von beiden fahrzeugen die schaltläne und nehme sich einen zettel,danns chreibt man alle stecker auf die man findet mit pin und kabelfarbe

dann sucht man im plan nach diesen farben vom stg aus kommend,so kann man schonmal die stecker bezeichnungen X? festlegen

dann beschriftet man nach und nach wo was hingehört und von wo es kommt

dann das ganze mit der gegenseite (den kupplungen) selbes spiel wie bei den steckern,am ende vergleicht man dann was identisch ist bzw was zusammengehört

so mache ich es immer und die wagen springen beim ersten mal an

D

Dididu1

Punkte Reaktionen
0
Definitiv:
Bild 3 : DWA
Bild 5 : Stecker für Tagfahrlichtrelaise
Bild 6 : Stecker für Verbindungskabel zur SWRA Pumpe
Bild 1,2,4 sind die Nebenkabel unten am Steuergerät

Mfg :wink:

Thema:

Amturenbrettkabelbaum/Motorkabelbaum c18xe/c20xe

Amturenbrettkabelbaum/Motorkabelbaum c18xe/c20xe - Ähnliche Themen

Schlachte Astra F C20XE Calibra/XEV/V6 Teile: Schlachte einen C20XE Umbau mit Calibra Technik Teile die nicht verkauft werden: - Motorunterbau und Getriebe - OZ Felgen - ESD -...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
C20XE Umbau will nicht laufen...: Hi habe meinen astra f (ehemals X16XEL) auf C20XE 2.5 ausm Kadett E umgebaut! Mit kleinen Anpassungsarbeiten hat der Motor auch reingepasst! habe...
C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
Oben