Am Verzweifeln........

Diskutiere Am Verzweifeln........ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin zur Zeit am Verzweifeln. FOlgendes Problem. Mein Motor (x14xe) hatte eine Mantzelbox und ich wollte nun alles wieder auf...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit am Verzweifeln. FOlgendes Problem. Mein Motor (x14xe) hatte eine Mantzelbox und ich wollte nun alles wieder auf original umbauen. Soweit sogut. Die Mantzelbox war mit allem drum und dran fix ausgebaut und wurde verschickt, habe auch schnell meine Teile bekommen für die Originalvariante.

aja, es gab hier und dort immer wieder Probleme, was den Ansaugschlauch und sonstiges anging. Mittlerweile ist alles verbaut, aber es gibt zwei-drei Schläuche, die ich nicht weiß anzuschliessen. Freie Anschlüsse an der oberen Ansaugbrücke sind der Anschluss für den BDR und für den AktivKohleBehälter, dann habe ich einen Schlauch mit 2 freien Anschlüssen und noch einen anderen Schlauch mit zwei freien Anschlüssen.

Zudem ist der linke Wasserschlauchzugang nicht belegt und im Motorraum ist noch ein Wasserschlauch, den ich nicht zuordnen kann.

Vielleicht kann ja jemand was mit meiner laienhaften Erklärung und den Bildern etwas anfangen:

http://people.freenet.de/TurboOmega/Benzinsachen.JPG
http://people.freenet.de/TurboOmega/unbekannter Schlauch.JPG
http://people.freenet.de/TurboOmega/Wasserbehaelter.JPG

K

Kadett GT

Guest
Tja da wurde leider mächtig rumgebastelt,habe schon viele X14XE,s aussernander,aber ich kann dich nicht wirklich helfen,die meisten unterdruckschläuche sind nicht mehr original,da wurden einfach T-stücke reingemacht:also i werd mir die bilder nochmal anschauen evt fällt mir was ein

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Das Gefühl hab ich mittlerweile auch, denn ich hab von Fasemann Bilder bekommen, da gehen alle Schläuche auf eine Kreuzung zu und nicht wie bei mir zwei T-Stücke....

TO

K

Kadett GT

Guest
Das Gefühl hab ich mittlerweile auch, denn ich hab von Fasemann Bilder bekommen, da gehen alle Schläuche auf eine Kreuzung zu und nicht wie bei mir zwei T-Stücke....

TO
Original häts kei T-stücke,am auto könnte ich dir helfen,aber so mit bilder:ist schon lang her das ich kein X14XE aussenader hatte,muss deshlab denken

K

Kadett GT

Guest
Also zum bild 1:
Am tankentlüftungsventil das dicke schläuchen,ist dieser abgehängt?dieser kommt am saugrohr:unten dran auch in der näche des tankentlüftungsventil hast auch ein schlauch gekennzeichnet:falls das von benzindruckregler sein sollte ist dieser richtig montiert:ganz rechts komme ich nicht mehr draus wegen T-stücke : :(

K

Kadett GT

Guest
Bild 2 müsste ich wissen wo das schalch am andere ende angeschlossen ist,aber so wie es aussieht ist es auch ein unterdruckschlauch,ich hätte jetzt gesagt dies ist der schlauch von kühlmittelbehälter aber so kann ich es nicht sicher sagen :roll:
Bild 3 ist der rücklaufanschluss,d.h drosselklappevorwämung,in der nähe der drosselklappe müsste ein schlauch haben,evt ist es der von bild 2

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Moin,

die Powerbox funktioniert super, Jann. :lol:
Ich glaub, so einen "Tausch" wirste so schnell nimmer machen.

@Kadett GT: Die T-Stücken haste drin, wenn eine Mantzel Powerbox verbaut war, da die Box weniger Unterdruckanschlüsse als die orginale Brücke hat.

K

Kadett GT

Guest
Moin,

die Powerbox funktioniert super, Jann. :lol:
Ich glaub, so einen "Tausch" wirste so schnell nimmer machen.

@Kadett GT: Die T-Stücken haste drin, wenn eine Mantzel Powerbox verbaut war, da die Box weniger Unterdruckanschlüsse als die orginale Brücke hat.
Ich weiss,aber er hat das originale saugrohr wieder,oder hab ich etwas falsch verstanden?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ne, ne, hast richtig verstanden!!!!

Wenn jemand wenigstens aus dem T*I*S oder E*P*SC ein Bild finden könnte und mir schicken könnte....das würde mega helfen!!!

@Andre
GLaub ich dir, dass die funzt :-D Aber ich ärgere mich nur jetzt...bald nicht mehr ;-)

Jann

K

Kadett GT

Guest
Am besten suchts jemanden mit dem gleichen motor:im EPC und TIS hat es keine gescheite Bilder wo dich helfen werden :wink:

Thema:

Am Verzweifeln........

Oben