Alufelgen reparieren

Diskutiere Alufelgen reparieren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab da noch nen 16 Zoll Satz OZ Saturn, die sich gar nicht so schlecht auf meinem D-Kadett machen. Leider war der Vorbesitzer nicht zimperlich...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da noch nen 16 Zoll Satz OZ Saturn, die sich gar nicht so schlecht auf meinem D-Kadett machen. Leider war der Vorbesitzer nicht zimperlich und hat da ein paar dicke Macken reingefahren.

Da meine Gelder erstmal in andere wichtigere Bereiche fließen, dachte ich daran fürs erste diese OZ´s mit Metallkleber auszubessern und weiß zu lackieren.
Um die Felgen irgendwo abzugeben lohnt es sich ehrlich nicht mehr, und später soll ja eh was anderes kommen.

Habt Ihr sowas schon mal gemacht? Was für ein Zeug habt Ihr genommen?
(Welche Marke?)
Ich hatte heute so einen Metallkleber in der Hand, den man formen kann, und hinterher sogar wie Alu bearbeiten kann. Allerdings war der eher für Stahl.

Bin gespannt auf Eure Tips :D

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
also wenn du sie nich beschichten lässt kannste auch alu spachtel nehmen.. aber das meiste bekommt man eh raus geschliffen

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn es nur am horn ist mach sie richtig auber scheif die machen richtig an und nimm wie schon gesagt wurde alu oder metallspachtel .beim reifenaufziehen schön den reifen mit aufziehpaste einwitscheln und die felge auch und dann klappt das.

aber wenn da richtige dinger drin sind bring die felgen erstmal zum überprüfen und das ohne reifen einfach mal auf die wuchtmaschiene spannen und gucken wie sie laufen und was man an die leere felge schon für gewicht darnkleben müßte .

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
das ganze geht auch mit normaler spachtel.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
geht sicherlich aber der ist leichter als aluspachtel und mit dem aluspachtel kannst du das fehlende gewicht an der betroffenen stelle ein wenig ersetzen außerdem fällt normaler spachtel ein nach einer gewissen zeit.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
wuchten muss man das teil sowieso, und wenn se nen schlag hat dann bring dir ne aluspachtel auch nix mehr.

bei mir bzw. meinem meister (macht das seid 20 jahren so) hat sich noch niemand beschwert das es eingefallen ist...

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
leichter oder schwerer total latte ,,, man spachtel so oder so nur kleine stellen und mit normalen geht es auch .. also bei uns in der lackerei is noch nie einer wieder gekommen weil der spachtel abgefallen is oder sie ne unwucht hatten

Thema:

Alufelgen reparieren

Oben