Alternative zum Kat

Diskutiere Alternative zum Kat im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich muss meine Auspuffanlage rausschmeissen und habe mir schon eine Sportauspuffanlage 63,5mm ab Kat besorgt. Brauch auch noch...
D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich muss meine Auspuffanlage rausschmeissen und habe mir schon eine Sportauspuffanlage 63,5mm ab Kat besorgt.

Brauch auch noch einen neuen Kat und Hosenrohr.

Ist es jetzt sinnvoll ein Serien-Kat und ein Serien-Hosenrohr zu besorgen oder gibt es da was besseres, da ein neuer Kat auch nicht wirklich billig ist.

Muss halt nur TÜV haben.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
wenn de wen kennst der die au m,acht mach den kat leer und schweiss nen rohr rein

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Is das nicht Steuerhinterziehung :oops:
das stinkt doch zum Himmel :lol:
Kauf dich nen 100er Zeller Rennkat

Gruß

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
Also mit diesem 100 Zeller erreicht mann da die Abgaswerte? da ich leider niemanden beim Tüv kenne, also muss das legal sein.

Und anstelle des Kats kann man auch so einen 100-Zeller verbauen?

Also Serien-Hosenrohr dann diesen 100-Zeller und dann die Sportauspuffanlage!

Konnt ihr mir da welche empfelen von den 100 Zellern (bestimmter Hersteller)?

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Mit nem 100 Zeller solltest du ohne großen Probleme die Werte erreichen, schaffen andere ja auch.

Bei nem XE reicht allerdings auch ein 200 Zeller, weiß ja nicht um welchen Motor es geht.

Materialmord.de bietet sehr gute Kats an.

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
Also es handelt sich um einen c20let calibra!

Hab mir den 100cpsi bis 4L angeschaut und frag mich jetzt ob da papiere dabei sind zum eintragen, weil da muss ja dann irgendwo calibra turbo stehen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja Moment!mit Kat ohne E-Prüfzeichen brauchst eigentlich nicht beim TÜV präsentieren.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
nen durchgekloppten kat riecht jeder nicht ganz dumme bulle wenn er hinter dir fährt, ich stimme dem C20LET_Astra zu und bin der meinung du solltest dir nen e geprüften 100 Zeller kaufen, da brauchst du dir auch sonst keinen kopf machen um bullen oder tüv

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Rein von der Logik her sollte der Kat doch für die AU relevant sein und nicht für die HU generell....

Ich gehe das Risiko ein und fahre mit dem 100er von Materialmord zum TÜV :) We will see

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das bauteil für sich muss aber vom TÜV zugelassen sein, sonst gibt es keinen TÜV mehr, also einen mit Gutachten oder e-geprüften holen, dann gibt es im nachhinein auch keinen stress mehr und TÜV gibt es auch nur mit bestandener AU

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Welcher Tüver guckt nach einer Nummer beim KAT??? Wenn die Werte stimmen, dann ist dem das relativ egal. Und wenn, dann steht die Nummer eben oben auf dem KAT und er kann die dann leider nicht sehen.

Meiner hat wunderbar die AU bestanden.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
2 mal 100zeller von paul unterm omega V6, kein problem mit AU und tüver hats auch net geblickt...

2 mal übrigens...

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir wirds dann so aussehen:

-Hosenrohr serie
-100 Zeller kat
-ab kat 63,5mm Sportauspuffanlage

kann ich eigentlich anschließend gleich zum TÜV oder muss ich den kat erst einfahren damit er die Werte erreicht?

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Hauptsache der Bock ist auf Betriebstemperatur, aber das weiß eigentlich jeder Tüver, das bei kalten Autos die AU schwer machbar ist.

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
nen durchgekloppten kat riecht jeder nicht ganz dumme bulle wenn er hinter dir fährt, ich stimme dem C20LET_Astra zu und bin der meinung du solltest dir nen e geprüften 100 Zeller kaufen, da brauchst du dir auch sonst keinen kopf machen um bullen oder tüv

Ok, da hab ich auch mal ne frage, welchen 100 Zeller gibts mit E-Prüfzeichen der auch für den
C20LET zugelassen ist, ich kenne da leider keinen.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich mit solchen Kat´s noch nicht beschäftigt.
daher jetzt meine Frage ich habe immer gelesen das sie nur bis zu einer Euro3 möglich sind zu verbauen.

Welche Variante wäre jetzt bei einem Euro 4 Fahrzeug angebracht??

Was verändert sich noch wenn man den Kat verbaut hat wirt die Anlage lauter??

Sorry für die dummen Fragen

Thema:

Alternative zum Kat

Alternative zum Kat - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Oben