Alternative zum Kat

Diskutiere Alternative zum Kat im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ja, wird lauter und klingt metallischer.... also der rotzt irgendwie aus dem auspuff...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hauptsache der Bock ist auf Betriebstemperatur, aber das weiß eigentlich jeder Tüver, das bei kalten Autos die AU schwer machbar ist.

Bei manchem Geräten muss auch Öltemeratur mitgemessen werden...da funktioniert die AU dann eh erst bei 70° Öltemp, so isses zB bei unserem Tester

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Quark die Öltemperatur ist kein Muss für die AU, da kannste drüber hinweg klicken, die wollen das zwar beim Diesel um Motorschäden zu vermeiden, alsnoch die freie Beschleunigung gemessen wurde aber das kann man auch überspringen im Tester!!!

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Nein nicht bei jedem ;-) die Messung beginnt erst wenn die Temp gemessen ist !!! überspringen dann bricht der die AU komplett ab !

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
also es gibt jetzt hier ja sehr unterschiedliche Meinungen was das Prüfzeichen und die und die Abgaswerte angeht, was mich bisschen ins Grübeln bringt ob ich damit durchkomme.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
also, fakten aufn tisch: X25XE etwas gemacht, 2 ma 100er zeller von paul drunter und absolut keine probleme mit der AU, die kat´s waren ja eh warm.... kein prüfzeichen drauf, kratzt auch keine sau!

hab die kat´s mit der plakette nach oben eingeschweisst, ferdsch... sieht aus wie serie, hat die werte wie serie, klingt nur etwas anders.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
also es gibt jetzt hier ja sehr unterschiedliche Meinungen was das Prüfzeichen und die und die Abgaswerte angeht, was mich bisschen ins Grübeln bringt ob ich damit durchkomme.

im Grunde sind die Meinungen doch gleich.

bei Unifit eben geschaut,da gibts auch neue Kat´s
der stach mir sofort ins Auge, gefällt mir gut:
http://www.uni-fit.de/cgi-bin/basep...Rubrik==Metall-Kats&Id==2874&Name==E 1070-FIA

E-1070 FIA hört sich gut an...ist auch ein (E) ..wird wohl kein echtes E Prüfzeichen haben :) aber trotzdem gut weil
a;100 cpsi
b;großer ø +ordentliche Länge für AU Tauglichkeit
c;bis 6 liter Hubraum 8)

mit so einem Kat bist du gut gerüstet auch für 400 PS und mehr.
Normal,wenn dein C20LET astrein läuft,bestehst du locker die AU/HU mit so einem Kat.Weiß ich aus Erfahrung.Ich sage auch,wenn die AU o.k. ist, werden sich nur ganz ganz wenige Prüfer sich den Kat genau anschauen und nach einem Prüfzeichen suchen.

wer komplett angstfrei fahren will,muß halt Serienkat fahren oder andere legale Kat´s

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
Na gut dann hoffe ich es klappt auch bei mir, krieg ja jetzt einen 100 zeller von materialmord von einem hier aus dem Forum. Werd dann schreiben wie es gelaufen ist.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
welche größe sollte denn so ein kat fürn 2liter turbo haben? Reicht da ein durchmesser von 10cm und eine länge von 30cm?

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
@ manuel2006

Da ich dich per PN nicht erreiche muss ich es hier probieren!!! Schau mal bitte in dein Postfach!!!!

@ manuel2006

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
@Daniele

Du hast Post!
Sorry hab das mit dem neuen Forum und dem Postfach noch ned eingestellt gehabt das ich per e-mail benachrichtigt werde!
Sorry nochmal!

Thema:

Alternative zum Kat

Alternative zum Kat - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Oben