Alternative zu Sachs Sinter und co.

Diskutiere Alternative zu Sachs Sinter und co. im Antrieb Forum im Bereich Technik; also vom lesen her ist diese organische kupplung garnicht mal schlecht, nur ein wenig merkwürdig ist das ein ausrücklager dabei sein soll und das...
Bambam2786

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act!mel

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von preis her ist das wirklich eine alternative...die frage ist ob die dinger was taugen
 
Bambam2786

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ich fahr ja ne sinter, ich wollt nur mal eine alternative dazu zeigen bzw. eine kupplung die sich wahrscheinlich sanfter anfährt, das drehmoment der meisten standart phasen hält und auch noch günstig ist ;)



mfg
 
24-7

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Ja vom Preis her nicht schlecht, wobei als alternative zu einer Sinter?
Weiß nicht, - nur das diese Kupplung wohl eher für Strassenautos geeignet ist als ne Sinter denke ich mir.Meine Sinter z.b. mit Opelschwungrad nach ca.9000km gerade demontiert und sehe einen leichten riss im schwungrad.. :(
Denke das mit so einer organischen das nicht passiert..aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt brauchen wir einen der die kauft und testet :D
 
Mr. ZLET

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Gibt meiner Meinung nach keine nachhaltige Alternative zur Sinter.
 
Bambam2786

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Mir kommt da so ein LMM wieder in Kopf :wink:.


na,na,na andi du gemeiner hund :lol:


der preis steht da nicht so im vordergrund, nur halt die angebliche haltbarkeit gegenüber den organischen kupplungen von sachs und das die sich vieleicht besser als ne sinter fährt.


aber erstmal muss sie einer testen :D





mfg
 
Cali-Faucher

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wenn ich so ein Käse vom Verkäufer schon wieder lesen muß
Sintermetall Kupplungsscheibe
sehr hoher Reibwert (Metall auf Metall), für Motorsport, 1/4 Meile & extreme Leistungssteigerungen und hohes Drehmoment
nicht für langsamen Stadtverkehr und Stau geeignet, da die Kupplungsscheibe bei zu langem Schleifen extrem viel Hitze entwickelt, Metall auf Metall und damit die komplette Kupplung (Schwungrad, Kupplungsscheibe und Druckplatte) ausglühen kann
nur für kurze, schnelle Anfahr- & Schaltvorgänge geeignet

:roll:
ne überlastete organische Kupplung glüht das Schwungrad und Druckplatte aus aber nicht ne Sinter im Stadtverkehr bzw Stau.

Ich teste garantiert nie wieder ne organische Scheibe! mir gefällt meine Sinter viel besser als ne orginale oder organische Kupplung :!:
 
clutchmaster

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Hat jemand schonmal was von der englischen (?) Firma Black Diamond gehört?

Die stellen auch Kupplungskits mit verstärkter Druckplatte und organischer scheibe her, und das kostet grad mal 200pfund.

Taugen die was?
 
Astra Turbo

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richtig klaus.ich würde auch auf meine sinter niemals verzichten.manchmal verstehe ich nicht wie manche leute meinen das ne sinter schwer ist und was weis ich noch.wenn man das vernünftig einbaut mit neuen schwung und neuem seil,ist das wie ne normale kupplung nur der schleifpunkt ist halt kürzer.ne organische kupplung würd ich mir nie mehr einbauen.ich fahre mit mein astra zur arbeit,zum einkaufen usw.und die sinter in der stadt macht keine probleme bei mir.....


also ich würde es nicht testen.da lege ich 200euro drauf und baue mir wieder ne sinter rein.

was der verkäufer da echt hingeschrieben hat.naja
 
Cali-Faucher

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ja ist doch viel schöner der kürzere Pedalweg wenn Kupplungspedal niedriger steht als Bremspdeal und mußt nie was nachstellen am Seil 8)
...was hab ich damals dauerrnd am Seil nachdrehen müssen bei der organischen...Pedal immer höher gestanden und trotzdem keine Gänge mehr reinbekommen weil Belag nicht mehr getrennt hatte...

was solls...wer kein Gefühl für Sinter hat weil die Kupplung nur rupft und macht muß halt so ein organischen Belag fahren...ich würd mich auch beklagen und wäre ständig gestresst wenn eine Sinter nur am rupfen ist...
wie schon 1000 mal gesagt,wenn die ordentlich verbaut ist,ist die Klasse zu fahren.
 
24-7

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ja ist doch viel schöner der kürzere Pedalweg wenn Kupplungspedal niedriger steht als Bremspdeal und mußt nie was nachstellen am Seil 8)
...was hab ich damals dauerrnd am Seil nachdrehen müssen bei der organischen...Pedal immer höher gestanden und trotzdem keine Gänge mehr reinbekommen weil Belag nicht mehr getrennt hatte...

was solls...wer kein Gefühl für Sinter hat weil die Kupplung nur rupft und macht muß halt so ein organischen Belag fahren...ich würd mich auch beklagen und wäre ständig gestresst wenn eine Sinter nur am rupfen ist...
wie schon 1000 mal gesagt,wenn die ordentlich verbaut ist,ist die Klasse zu fahren.

Vom fahren her hab ich auch keine probleme mit der Sinter, man muß sich ein wenig dran gewöhenn das stimmt schon..
 
Bambam2786

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ja ist doch viel schöner der kürzere Pedalweg wenn Kupplungspedal niedriger steht als Bremspdeal und mußt nie was nachstellen am Seil 8)
...was hab ich damals dauerrnd am Seil nachdrehen müssen bei der organischen...Pedal immer höher gestanden und trotzdem keine Gänge mehr reinbekommen weil Belag nicht mehr getrennt hatte...

was solls...wer kein Gefühl für Sinter hat weil die Kupplung nur rupft und macht muß halt so ein organischen Belag fahren...ich würd mich auch beklagen und wäre ständig gestresst wenn eine Sinter nur am rupfen ist...
wie schon 1000 mal gesagt,wenn die ordentlich verbaut ist,ist die Klasse zu fahren.



is ja alles schön und gut, wie gesagt ich wollte nur eine alternative aufzeigen und ich fahre selbst eine sinter ;)






mfg
 
Cali-Faucher

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ja ist ja schön und richtig nur bin ich mir nicht sicher ob das eine orginale Sachs Kupplung ist.Nach dem Bild schauts ähnlich aus?Verbesserungen sind sicherlich da bei einer neuen Generation.Was man hier und da sieht auf Bildern...Aber wenn gleich 100 NM besser sein soll ist das schon enorm viel.
Man müßte sich mal neue Daten einsehen von Sachs.Nur mich persönlich steht sowas nicht auf der Tagesordnung.
Ich werde auch immer skeptischer was man so alles kaufen kann,vor allem wenns billig ist.Es kommt verdammt viel Nachbau Zeugs aus China oder sonst woher in unser Land!
man muß nur etwas googeln,es ist Wahnsinn was da abgeht! :shock:

ich habs angedeutet in dem Tread mit Walbro Benzinpumpe...passt auf was für Zeugs ihr in eure Autos baut.
Wenn das alles so weiter geht,haben wir bald keine Arbeit mehr und verarmen...
(mal so am Rande bemerkt)
 
act!mel

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warum ist die kupplung jetzt teurer geworden ? die kostet jetzt über 4xx €
 
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Alternative zu Sachs Sinter und co.

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