Alternative zu Sachs Sinter und co.

Diskutiere Alternative zu Sachs Sinter und co. im Antrieb Forum im Bereich Technik; http://cgi.ebay.de/Sport-Kupplung-Opel-Zafira-2-0-16V-Turbo-Z20LET-OPC_W0QQitemZ170378176784QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ab...
act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
bei der Kupplung die für 329,-€ angeboten wird da ist kein neues Ausrücklager dabei , und bei der für 439,€ ist ein neues Ausrücklager dabei :wink:

aber als du den link gezeigt hat war bei der Auktion für 329,-€ auch ein neues Ausrücklager dabei :wink:

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
stolzer Preis für´n Ausrücklager ^^

irgendwie verkauft der auch lustig Stahlschwungscheiben, aber sagt nüscht über´s Gewicht aus oder ob nen Protokoll vom Auswuchten vorhanden bzw. dabei ist

google sagt www.1stplaceengineering.com, wenn man nach der Firma sucht. Alles sehr merkwürdig und verdächtig^^

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Wenn das alles so weiter geht,haben wir bald keine Arbeit mehr und verarmen...
(mal so am Rande bemerkt)

Da hast du wohl leider Recht Klaus :(
*Offtopic*
ja meine Abteilung ist ziemlich auf Null Arbeit runtergefahren.Ich habe September nur noch 4 Tage zu Arbeiten!Aussichten sind noch düsterer,unsere Presse steht komplett still.Kurzarbeit ohne Ende...
ja ist die weltweite Krise....das alles macht schon sehr nachdenklich...

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
So war es leider schon immer, aller knapp 100 Jahre gibts nen wirtschaftlichen Kollaps und dann gehts wieder von Vorne los. Das wird alles gesteuert von gewissen Lobbys weltweit wo den Großteil des Geldes haben. Die letzte Finanzkriese war 1930 und bis 2030 haben wir wieder eine. Man muss sich ja nur das Finanzsystem anschauen, z.B. bei den Amis, es ist unausweichlich:

http://www.youtube.com/watch?v=VHy_oOiOxdg&feature=related

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
greif das thema mal kurz auf:

brauche wohl demnächst ne neue kupplung.
ich fahre ne EDS PH1 und da wird wohl leistungsmäsig auch nichts mehr großartig hinzu kommen.
jetzt stellt sich für mich dir frage ob ich eine originale, eine organische oder ne sinter-kupplung einbauen soll.
der cali wird voll im alltag genutzt, soll daher gut fahrbar sein, auch mal von meiner frau.
möchte natürlich keine kupplung die nach dem ertsen mal gasgeben in rauch aufgeht, aber der preis und fahrbarkeit spielen natürlich auch eine rolle... :roll:

Gruß
Timur

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn du nur Phase 1 fahren möchtest dann wird die Organische reichen, entweder Sachs oder du probierst mal die um die es hier in dem Thread ging.

Da war vor kurzem auch mal ein Thread wo ein paar Leute geschrieben haben das die günstige um die es hier ging, nicht schlecht sein soll.

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hier sind noch 2 neuere Threads wo es um diese Kupplung geht, da schreiben einige aufeinmal ganz anders über diese Techniclutch Kupplung als hier, hm komisch :D

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=80697

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=80220

Hier eine Techniclutch für 269 Euro mit Ausrücklager, laut paar Aussagen soll die Firma was taugen aber ob es wirklich so ist, kein Plan.

http://cgi.ebay.de/Sport-Kupplung-O...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item27aee3f776

Wenn nicht kaufst eben eine Sachs.

Grüße

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
genau die habe ich auch schon unter beobachtung.
ich denk mal wenn es soweit ist werde diese mal testen. ein paar kilometer muss meine alte kupplung noch halten.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dann berichte mal aufjedenfall drüber, dann weis man wenigstens obs was taugt.

Laut User "Bart" soll sie ja was taugen.

Grüße

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
habe eine organische selber in einem vectra turbo gehabt und ein anderer user hat die sinter gehabt,die hatte ich damals mitbestellt, er hat auch nichts negatives berichtet.

acki is die organische auch im uno gefahren war glaube auch zufrieden,,,,

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte jetzt kein neues Thema starten...
Nur langt eine organische Kupplung mit Serien ZMS im M32 Getriebe für mein vorhaben ?
GT28RS ca. 350-380PS und etwa 450-500NM je nach Abstimmung.
Fahre zu 70% in der Stadt und weniger Autobahn.
Nürnberger fahren eh schneller in der Stadt :D

lg
Patrick

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Danke für euere Antworten.
Aber der GT28RS ist mein Favorit :)

Nur jetzt die Frage ob organisch oder dann gleich Sinter.
Warum das ZMS rausbauen? Geht nicht gut?
Möchte eben den normalen Druck behalten am Pedal und ohne klackern im Leerlauf wenn's geht.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Die ZMS gehen ja mit Serienleistung schon kaputt (je nach fahrweisse und laufleistung versteht sich) und dann die Doppelte Leistung draufgeben?

Schlechte Idee würde ich mal sagen ;)

Da so ein Astra G Caravan ja nicht umbedingt ein leichtgewicht ist würde ich direkt ne Sinter nehmen, evtl mal bei Gema reinschauen die haben z.B. ein "Kupplungskit Z20LE 420Nm M32" im Angebot das sollte dann für dein Vorhaben reichen da die 0815 Sachs Sinter ja auch nicht für 500NM gedacht ist...

Thema:

Alternative zu Sachs Sinter und co.

Alternative zu Sachs Sinter und co. - Ähnliche Themen

Sachs Sinter Kupplung rutscht nach erster Testfahrt: Hallo habe folgendes Problem. Nach dem Neuaufbau meines Motors mit Garrett GT2876 musste ich bei der ersten Probefahrt meines Cali feststellen das...
Ausrücklager Sinter F28 Alternative zu Sachs: Grüßt euch, ich habe jetzt schon eine Weile die Suche gequält. Mein Zubehörausrücklager hat an der gebrauchten Originalkupplung nicht wirklich...
umbau auf permanentes Vg !!!: seit wann gibts dass! funktioniertes das überhaupt? Was kostet das...
K24-26 Turbolader für Z20LEx bis 350 PS: Fährt jemand diesen Turbolader oder hat erfahrung damit ? laut Artikelbeschreibung soll der Turbolader bis 350 PS ausgelegt ssein eBaY link
Einstellbarer Benzindruckregler: Hallo Hat jemand von euch einen von den beiden Reglern am Z20LEX verbaut? Wenn ja, taugen die was oder sind die eher Schrott...
Oben