Alternative zu Sachs Sinter und co.

Diskutiere Alternative zu Sachs Sinter und co. im Antrieb Forum im Bereich Technik; die serien sachs race sinter fürs ems und m32 macht gute 530 nm mit
Acki

Acki

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Ja. Ich hatte eine Kupplung wo der Verkäufer sagt es wäre keine aber TC sagt es ist eine.
Organisch, hält gut.
Problem wie bei allen Kupplungen - bis zu welchem Drehmoment hält die recht lange.
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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Die ZMS gehen ja mit Serienleistung schon kaputt (je nach fahrweisse und laufleistung versteht sich) und dann die Doppelte Leistung draufgeben?

Schlechte Idee würde ich mal sagen ;)

Da so ein Astra G Caravan ja nicht umbedingt ein leichtgewicht ist würde ich direkt ne Sinter nehmen, evtl mal bei Gema reinschauen die haben z.B. ein "Kupplungskit Z20LE 420Nm M32" im Angebot das sollte dann für dein Vorhaben reichen da die 0815 Sachs Sinter ja auch nicht für 500NM gedacht ist...

ja fahrweise muss man hier deutlich unterstreichen!!!
wer fährt wie eine oma, und kupplung schleifen lässt, die kupplung knallen lässt oder meint er müsse im zweiten gang starten mir 240 serienps, wird auch das serien zms kaputt bekommen... :lol: :lol: :lol:

mfg ttb
 
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Astra_fan667

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Also eher ZMS raus und EMS und dann eben Sinter oder Organisch ?

Bis wieviel NM halten die Organischen ?
Langt das für mein Vorhaben bis etwa 450NM?
Und hat man das klackern auch im Leerlauf bei einer organischen Kupplung ?
 
R

robert.schneller

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Für 450nm kannste die leh kupplung drin lassen mit dem zms. Ab 500nm würde ich ne sinter verbauen.

Mal was anderes,kann man das zms nicht auch mit ne gefederten sinterscheibe fahren?
 
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Astra_fan667

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Für 450nm kannste die leh kupplung drin lassen mit dem zms. Ab 500nm würde ich ne sinter verbauen.

Mal was anderes,kann man das zms nicht auch mit ne gefederten sinterscheibe fahren?

Da will wohl auch jemand kein rasseln/klackern im Leerlauf?
Meine Kupplung hat schon 55tkm runter und beim Motorumbau wollte ich das eben gleich mitmachen...
 
Gromo_seiner

Gromo_seiner

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Ich würde, wie schon gesagt wurde, zu einem kompletten Kupplungskit von Gema-Motorsport raten.
Dann hast du Ruhe und bist für weitere Steigerungen gerüstet.
 
DaLLe

DaLLe

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Da ich nun von F20 auf F28 verbau mit Diff-Sperre und Frontantrieb im Corsa A, verbau ich auch gleich mit ne NEUE Sintermetallkupplung mit verstärkter Druckplatte und erleichtertem, feingewuchtetem Stahlschwungrad... reicht das bei 400NM? Da z.b. V-Max nur 350NM angibt...
 
Blausucht

Blausucht

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Hey,

Sachs Racing gibt das mit bis 350NM an.

Über 500NM fahren das aber auch einige Kunden von uns.
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Ja das geht allerdings sind ab 350Nm die Torsionsferdern auf Block so das sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Nämlich Schwingungen dämpfen. So werden die Schwingungen aufs Getriebe übertragen was auf lange sicht zu schäden an den Synchronringen führen kann. Is das selbe als ob man mit einer ungefederten Kupplung fährt.
 
mar-coupe

mar-coupe

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für den z20let:
die organische kupplung kann man doch verstärken das sie zb. 400 - 450nm ab kann
was kostet dann der "aufpreis"
eine org. kupplungssatz kostet ja ~500 euro (ohne ausrücklager)
oder besser gleich zur sinter greifen
 
c20xeturboastra

c20xeturboastra

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Ich fahre beim CLET auch das V-Max Schwungrad !! und ich habe über 500 Nm ......bissher keine Probleme damit
 
B

bf-87gsi

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ich fahre eine SPEC vom turbocentrum auf phase 4 und bin super zufrieden damit
 
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