Alternative zu Sachs Sinter und co.

Diskutiere Alternative zu Sachs Sinter und co. im Antrieb Forum im Bereich Technik; die serien sachs race sinter fürs ems und m32 macht gute 530 nm mit
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja. Ich hatte eine Kupplung wo der Verkäufer sagt es wäre keine aber TC sagt es ist eine.
Organisch, hält gut.
Problem wie bei allen Kupplungen - bis zu welchem Drehmoment hält die recht lange.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Die ZMS gehen ja mit Serienleistung schon kaputt (je nach fahrweisse und laufleistung versteht sich) und dann die Doppelte Leistung draufgeben?

Schlechte Idee würde ich mal sagen ;)

Da so ein Astra G Caravan ja nicht umbedingt ein leichtgewicht ist würde ich direkt ne Sinter nehmen, evtl mal bei Gema reinschauen die haben z.B. ein "Kupplungskit Z20LE 420Nm M32" im Angebot das sollte dann für dein Vorhaben reichen da die 0815 Sachs Sinter ja auch nicht für 500NM gedacht ist...

ja fahrweise muss man hier deutlich unterstreichen!!!
wer fährt wie eine oma, und kupplung schleifen lässt, die kupplung knallen lässt oder meint er müsse im zweiten gang starten mir 240 serienps, wird auch das serien zms kaputt bekommen... :lol: :lol: :lol:

mfg ttb

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Also eher ZMS raus und EMS und dann eben Sinter oder Organisch ?

Bis wieviel NM halten die Organischen ?
Langt das für mein Vorhaben bis etwa 450NM?
Und hat man das klackern auch im Leerlauf bei einer organischen Kupplung ?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Für 450nm kannste die leh kupplung drin lassen mit dem zms. Ab 500nm würde ich ne sinter verbauen.

Mal was anderes,kann man das zms nicht auch mit ne gefederten sinterscheibe fahren?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Für 450nm kannste die leh kupplung drin lassen mit dem zms. Ab 500nm würde ich ne sinter verbauen.

Mal was anderes,kann man das zms nicht auch mit ne gefederten sinterscheibe fahren?

Da will wohl auch jemand kein rasseln/klackern im Leerlauf?
Meine Kupplung hat schon 55tkm runter und beim Motorumbau wollte ich das eben gleich mitmachen...

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Ich würde, wie schon gesagt wurde, zu einem kompletten Kupplungskit von Gema-Motorsport raten.
Dann hast du Ruhe und bist für weitere Steigerungen gerüstet.

DaLLe

DaLLe

Punkte Reaktionen
0
Da ich nun von F20 auf F28 verbau mit Diff-Sperre und Frontantrieb im Corsa A, verbau ich auch gleich mit ne NEUE Sintermetallkupplung mit verstärkter Druckplatte und erleichtertem, feingewuchtetem Stahlschwungrad... reicht das bei 400NM? Da z.b. V-Max nur 350NM angibt...

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Sachs Racing gibt das mit bis 350NM an.

Über 500NM fahren das aber auch einige Kunden von uns.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja das geht allerdings sind ab 350Nm die Torsionsferdern auf Block so das sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Nämlich Schwingungen dämpfen. So werden die Schwingungen aufs Getriebe übertragen was auf lange sicht zu schäden an den Synchronringen führen kann. Is das selbe als ob man mit einer ungefederten Kupplung fährt.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
für den z20let:
die organische kupplung kann man doch verstärken das sie zb. 400 - 450nm ab kann
was kostet dann der "aufpreis"
eine org. kupplungssatz kostet ja ~500 euro (ohne ausrücklager)
oder besser gleich zur sinter greifen

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre beim CLET auch das V-Max Schwungrad !! und ich habe über 500 Nm ......bissher keine Probleme damit

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ich fahre eine SPEC vom turbocentrum auf phase 4 und bin super zufrieden damit

Thema:

Alternative zu Sachs Sinter und co.

Alternative zu Sachs Sinter und co. - Ähnliche Themen

Sachs Sinter Kupplung rutscht nach erster Testfahrt: Hallo habe folgendes Problem. Nach dem Neuaufbau meines Motors mit Garrett GT2876 musste ich bei der ersten Probefahrt meines Cali feststellen das...
Ausrücklager Sinter F28 Alternative zu Sachs: Grüßt euch, ich habe jetzt schon eine Weile die Suche gequält. Mein Zubehörausrücklager hat an der gebrauchten Originalkupplung nicht wirklich...
umbau auf permanentes Vg !!!: seit wann gibts dass! funktioniertes das überhaupt? Was kostet das...
K24-26 Turbolader für Z20LEx bis 350 PS: Fährt jemand diesen Turbolader oder hat erfahrung damit ? laut Artikelbeschreibung soll der Turbolader bis 350 PS ausgelegt ssein eBaY link
Einstellbarer Benzindruckregler: Hallo Hat jemand von euch einen von den beiden Reglern am Z20LEX verbaut? Wenn ja, taugen die was oder sind die eher Schrott...
Oben