Alternativ zum serie Umluftventil/oder den internen Forge (Z20Leh)

Diskutiere Alternativ zum serie Umluftventil/oder den internen Forge (Z20Leh) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Grüsse gibts noch eine guter Alternative zum Serien Umluftventil oder den internen Forge?Würde auch ein offenes fahren und das Serienventil...
LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Grüsse
gibts noch eine guter Alternative zum Serien Umluftventil oder den internen Forge?Würde auch ein offenes fahren und das Serienventil verschliessen wenn sich der Umbauaufwand in grenzen hällt.Das Serienventil ist beider letzten Fahrt vor der Winterpause gerissen und am internen Forge gefällt mir nicht das es nicht selbst justiert sondern per Federrate nur ein gewissen Ladedruckbereich abdeckt und es manchmal hängt.Weiß nicht ob das noch ein rolle spielt fahre Serie 1Bar DD und auf Sport knapp 1.6Bar OB.Wer kann mir da weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternativ zum serie Umluftventil/oder den internen Forge (Z20Leh)

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
die Feder die du im Forge verbaut hast ist ganz genau für 1,6bar !
geschlossenes System ist laut nem tuner hier immer besser als offenes
und warum willst du da noch umbauen, wenn du ihn im frühjahr verkaufen willst :?:
dann mach das Forge rein und verkauf den damit, oder ein neues, oder gut gebrauchtes SUV
kenne da einen der noch eins rumliegen hat :lol:

EDIT:
Alternativ
http://www.shop.franke-turbotechnik...ntile/ftt-mini-umluftventil-25-25-membran.php

Zuletzt bearbeitet:
LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Wer sagt das ich ihn verkaufe?Hast doch selbst geschrieben das er Moss ansetzt :razz:
Du machst dir schon wieder über Sachen ein Kopf :-D

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich mach mir keinen Kopf um dich ;)
das sagen deine Kollegen und du selber schreibst es ja, das du gegen nen Golf2 tauschst, aber muss jeder selber wissen, ob man nen Abstieg von E500, auf Opel und dann auf Golf2 in kauft nimmt ;)
verstehe nur den gedankengang nicht, das du schreibst das du ihn verkaufst und dann suchst du nen Krümmer und eine alternative zum ULV, oder kommt nun doch wieder der GT30 umbau ? :lol:

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Mal schauen eventuell ist auch ein C63 in der engeren Auswahl.Aber ich denke das gehört hier nicht ins Thema.Dachte als frisch gebackener Vater hat man andere Sorgen als irgendwelche unentschlossenen Leute zu stalken und sich die ganze Zeit in Forum rum zu treiben :mrgreen:

Wann kommt bei dir der Porsche oder war das wieder nur so ein geistiger Erguss um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken :nänä:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
sorgen hab ich keine, deswegen kann ich mir die Zeit nehmen für Foren ;)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
der Porsche, von dem ich mir ein paar Modelle angeschaut habe kostet weniger als ein 3 Jahre alter Astra-H oder Zafira-B und damit ziehe ich aufmerksamkeit auf mich ? sehr geiles gelabb :lol:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
und genau das meinte ich auch !
ich will aufmerksamkeit mit ner alltagsbude auf mich ziehen, die gebraucht weniger als diverse Opelmodelle kostet ? immernoch sehr geiles gelabb :lol:

:pop1:

Turbo Astrid

Turbo Astrid

Punkte Reaktionen
1
Was soll denn das hier LehDavid hat nur eine Frage gestellt!
@LehDavid Wie gesagt wenn ich auf das geschlossene gehe kannst du meins haben wenn es bei dir funktioniert

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Und ich hab per link eine Alternative gepostet ;)
Und ich hatte dann nur nachgefragt und wurde wegen Kind belabbt, primitiv, aber was soll's ;)

C

Corsa A 16V

Guest
das der das wort primitiv in den mund nimmt find ich herrlich,ich kann jeden nur den tipp geben den leh einfach zu ignorieren und nur mal feizuschalten wenn man dummlal und hohles nachgelaber hören will,ansonsten interlektuell ein riesen fortschritt den hier einfach auf igno zu schicken,verpasst du nichts

ich würde einfach ein serien ulv verbauen,damit fährst du am besten oder verschliessen udn wie einige die geschlossenen der s3 oder rs6 verbauen

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Würde es wie Corsa 16V machen. Bin das orginale erst zusammen mit einem geschlossen S3 gefahren. Jetzt ist das orginale stillgelegt und ich fahr nur mit dem S3. Kannst du also machen wie du magst. Funktioniert beides.

Wenn du das Auto verkaufst, mach das orginale neu. Behältst du es würde ich einen Blindstopfen in den Lader machen und das S3 fahren, für das du ja dann eine Verrohrung bauen musst.

Hat schon jemand das S3 und das RS6 probiert? Sind da Unterschiede im Fahrbetrieb vorhanden? Das RS6 kommt mir von der Federstärke schwächer vor wie das S3.

C

Corsa A 16V

Guest
Es gibt jetzt keine Unterschiede mehr,haben jetzt das gleiche.
Einziger Unterschied ist,dass das vom rs6 eine führung des kolbens hat.
Sozusagen hat das vom rs6 das vom s3 ersetzt.

So die infos aus vieler vw/audi foren und meiner 2 lieferanten bei vw/audi

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ok hab beide daheim liegen und wenn ich des Membran vom RS6 drück, kommt mir das leichter vor. S3 hat ja in der Nummer das N am Ende. Das ander das ich hab glaub ich P. Bin mir aber nicht mehr sicher. Müsst ich morgen schauen.

C

Corsa A 16V

Guest
Ok hab beide daheim liegen und wenn ich des Membran vom RS6 drück, kommt mir das leichter vor. S3 hat ja in der Nummer das N am Ende. Das ander das ich hab glaub ich P. Bin mir aber nicht mehr sicher. Müsst ich morgen schauen.

jap genau,und soweit mir gesagt wurde,da ich nach beiden fragte,gibt es nur noch das mit glaub p vom rs6

hab deine aussage aber auch schon in diversen foren gefunden,aber sobald es mit druck betrieben wird,sind se nahezu identisch

Thema:

Alternativ zum serie Umluftventil/oder den internen Forge (Z20Leh)

Oben