Allradleuchte geht an...

Diskutiere Allradleuchte geht an... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hy, nachdem wir meine Kupplung neu gemacht haben, habe ich nun Probleme mit meinem VG. Auch nach vernünftigem Entlüften geht meine Allradleuchte...
Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hy,

nachdem wir meine Kupplung neu gemacht haben, habe ich nun Probleme mit meinem VG. Auch nach vernünftigem Entlüften geht meine Allradleuchte nach ein paar Kilometern an.

Einfach so, ohne Knacken, knarren oder großen Leistungsaufwand. Vorhin bin ich ca 5 KM weit gekommen, dann ging die Leuchte in einer Kurve wieder an.

Wenn ich den Motor neu starte geht aber auch der Allrad wieder?!

Bin da ehrlich gesagt etwas ratlos?!

Gruß

Beany

B

Börjy

Punkte Reaktionen
0
Hi Beany
haste mal den Fehlerspeicher vom Allrad ausgelesen, Diagnose Stecker von J nach A brücken.

mfg Frank

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hab das noch nie gemacht. Was passiert dann? Blinken die Blinker dann oder wie?

Erscheint dann der Fehlercode irgendwo?!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hey beany....
geht dein tacho?????? weil ich ja gesehn habe das du den einsatz fürs f28 noch suchst....
wenn die tachowelle nicht angeschlossen ist fehlt dir das wegstrecken signal fürs allrad.....dann funzt es nicht ;)

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Nein, mein Tacho funzt net....

Wie kann ich mir das vorstellen? Wenn da kein Signal kommt, dann streikt das VG? Er läuft aber ein paar KM, so 5 - 8 Km kann ich fahren, dann leuchtet die Allrad Leuchte und es ist Schicht im Schacht,

Vielleicht gibt der Fehlercode aufschluß...

B

Börjy

Punkte Reaktionen
0
Der Fehler wird genauso ausgelesen wie bei der Motorsteuerung. Diagnose Stecker von J nach A brücken dann den blink Code an der Allrad Warnlampe ablesen, beginnt auch mit dreimal 12 und dann der Fehler. Fehler 24 ist der Wegstrecken Frequenzgeber, bei mir war es einmal der Bremslichtschalter der hing, die Warnlampe ging unterschiedlich an mal nach 5 min dann wieder 3 Tage nicht.

gruß Frank

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi beany....
dein allrad is ok....rep. dein tachwellen antrieb dann geht alles wieder....
das steuerteil braucht ein paar min. bis es kapiert das das signal fehlt dann erst kommt die lampe.........
vertrau mir ;)

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Dein Wort in Gottes Ohren, danke für die Teilenummern...

Werde mir entweder die Teile bei Opel bestellen oder noch auf ein Angebot hier aus dem Forum warten...

Aber Montag wird spätestens bestellt... Ohne Tacho iss doof! Und Ohne Allrad macht das Dampfrad nur halb so viel Spaß...

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ohne Allrad gibt's wenigstens 'ne plausible und für jedermann sofort erkennbare Erklärung woher das Dampfrad seinen Namen hat......da dampft das Rad.:D

Thema:

Allradleuchte geht an...

Allradleuchte geht an... - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Auto springt nicht an, bzw. geht sofort wieder aus...: So, als hätte SIE es gehört, dass ich gestern noch hier dicke Backen gemacht habe :roll: Heute Morgen hatte ich das Vergnügen, dass das Auto...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Abgas Leuchte und zu wenig Ladedruck: Hi hab seit 2 tagen ein komisches problem mit meinem zlet, ich erzähls mal ausführlich(sorry...) vor 2 tagen ihats mir meine batterie komplett...
Oben