Allradlampe?????????????????????

Diskutiere Allradlampe????????????????????? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, also ist mein letzter Versuch, danach lasse ich es sein mit der Nachfragerei. Also Allradlampe leuchte bei mir meistens, zwischen durch...
G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ist mein letzter Versuch, danach lasse ich es sein mit der Nachfragerei.

Also Allradlampe leuchte bei mir meistens, zwischen durch geht sie auch mal wieder aus.
Fehlercode auslesen lassen nix.
Habe ein neues Allradsteuergerät eingebaut, sie leuchtet immer noch.

Was kann das sein, bin so langsam am verzweifeln, weil es wohl wirklich keinen gibt der da ne Idee hat, von den komischen Vögeln bei Opel mal ganz zu schweigen.

Ich hoffe es gibt irgendwelche Vorschläge, wo ich auf Fehlersuche gehen kann.

Dank euch
Grüsse
Christian

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Geht sie nach dem Starten sofort an ?
Temperaturschalter oder -Fühler ?

Was macht sie wenn du kurz die Zündung aus und an machst ohne dass der Motor ausgeht ?

K

Kadett GT

Guest
Also es muss doch möglich sein ein FC auszulesen? :roll: :roll:
mach das zuerst,dann schauen wir weiter

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es wird beim auslesen kein Fehlercode angezeigt, habe ich doch oben geschrieben.

Die Lampe leuchtet von dem Moment an , wenn ich den Zündschlüssel umdrehen und zwischen durch geht sie aus und Allrad geht wieder und dann geht sie wieder beim nächsten Start wieder an!!!

Grüsse
CHristian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wenns ab Bj 94 ist ,gehts nicht mit FC selbst auslesen,dann nur mit Tech 1 :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn die lampe brennt.brennt sie länger oder nur mal so kurz.ist allrad dann deaktiviert??? oder hast du dann noch Allrad?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
hast du Probleme das der Motor nicht gleich anspringt und länger als normal orgeln mußt?weil das ist normal das dann die Lampe kommt.

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Wagen springt ohne Probleme an und wenn die Lampe leuchtet, leuchtet sie durch gehend.

Grüsse
Christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
hast du auch A und J gebrückt? nur um sicher zu gehen,da muß was gespeichert sein

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Habe das bei Opel machen lassen und die meinten nur das Prob mit dem Drehzahlsignal aber das ist ja klar wenn der Wagen steht.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Dann haben sie den falschen Fehler speicher ausgelsen!!!
:wink:
4x4 STg ist ja schon getauscht!! Drucksensor schon mal ausprobiert??
meistens ist es aber der Temp. sensor unten im VG!

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Drucksensor was das???

Der Druckspeicher ist neu.

Also mal diesen Tem. sensor tauschen?????

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenns am Druckschalter liegen sollte würde die Allradleuchte blinken !

Wenn du ab 94er Modell hast hast du den Temperatursensor, wenn der kaputt wäre würde die Lampe erst nach 60s angehen !

Wenn du bis 94er Modell hast kannst du den Y-Stecker entfernen und somit den Temperaturschalter umgehen !

Wenn die Lampe leuchtet ist zwingender Weisse auch ein Fehler gespeichert !

Gehen deine Bremslichter ?

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern noch gelesen das man den Thermoschalter damit umgehen kann indem man die beiden Kabel mit einander verbindet.
Habe ich heute getan und sie leuchtet immer noch.

Bremslichter gehen.

ALso ich sag ja, der bei Opel sagte mir, der Feldcode der das Fehlen des Drehzahlsignals anzeigt würde angezeigt. Habe ist doch normal oder????

Grüsse
CHristian

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ja das ist normal wenn der Motor nicht läuft.aber das ist der falsche FC Speicher.........FC31 steht im Fehlerspeicher des Motors!! Allrad hat nen eigenen Fehlerspeicher!!!

am Diagnosetecker kann man die pins A und B oder J brücken um den Fehlercode ausblinken zu können

A und B ist für die Motorsteuerung zuständig
A und J für den 4x4 FC Speicher

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
ja das ist normal wenn der Motor nicht läuft.aber das ist der falsche FC Speicher.........FC31 steht im Fehlerspeicher des Motors!! Allrad hat nen eigenen Fehlerspeicher!!

Das ist nicht ganz richtig, den FC 31 gibt´s auch beim Allrad.
Hier nachzulesen.

Mal ganz nebenbei wäre es mal schön zu sehen, wenn mal zwischendurch in die Datenbanken geguckt werden würde, dafür sind sie nämlich da!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
jetzt wo du es sagst :oops:

hatte mal nen Vectra 2000 4x4 da haben wir mal einen Chip eingebaut da ging das 4x4 aufeinmal auch nicht mehr.FC31..fehlendes Drehzahlsignal!! Lag aber am chip, weil es ein Datensatz war für einen 2wd!!

@Christian
auf Kabelbruch schon mal geprüft??? zwischen 4x4 STg und Motronic

Thema:

Allradlampe?????????????????????

Allradlampe????????????????????? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Z20lel Springt nach ZKD Wechhsel nicht mehr an: Grüßt euch, ich habe an unserem Astra H Z20lel die ZKD gewechselt mit allem was dazu gehört, alles wieder zusammen gebaut, dann wollte ich ihn...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben