Allradlampe geht erst nach 2. Start aus

Diskutiere Allradlampe geht erst nach 2. Start aus im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, Wenn ich meinen Calibra Turbo starte, bleibt die Allradlampe an und der Allradantrieb ist außer betrieb. wenn ich dann kurz die Zündung...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wenn ich meinen Calibra Turbo starte, bleibt die Allradlampe an und der Allradantrieb ist außer betrieb. wenn ich dann kurz die Zündung ausschalte und gleich wieder einschalte so das das Auto dabei anbleibt, geht die Allradlampe aus und es funktioniert alles.

Weiß einer vielleicht woran das liegen kann? Der Vorbesitzer meinte ein Fehlercodeauslesen bei Opel brachte auch keinen erfolg

GFruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

cooles Schild 8)

Was meinste was ich die letzte halbe stunde getan hab? :wink:

Ich weiß jetzt das das noch einige Leute außer mir haben und das es nicht normal ist. Aber wie ich es behebe hab ich leider nicht gefunden.

Falls du mir aber einen Link geben könntest in dem genau dieses Problem behandelt UND gelöst wird, wär ich dir dankbar.

gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Bremse treten beim Starten dann sollte die Lampe aus bleiben

P

Peter1986

Punkte Reaktionen
0
Sehr gutes Thema!!! das Problem hab ich nähmlich auch bei ungefähr jedem 2ten Start. Ich mach nur das Auto immer ganz aus und Starte ihn neu. Außendem hab ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass nach 4 Monaten Winterpause mit ab und zu kurzen Starts und ner Kurve aufm Hof, die Allradlampe zwar nicht direkt beim Start an bleibt aber nach ca.30 Sekunden oder wenn ich auf die Bremse trete an geht. Kann das an dem langen stehen liegen? Oder vielleicht auch weil ich mal die Batterie abgehängt hab? Das hat nähmlich auch Auswirkungen auf meine el. Fensterheber. Die laufen normal immer komplett bis hoch wenn ich den Knopf kurz drücke. Nur ca 1-2 Wochen nach dem ich die Batterie abgehängt und wieder angeschlossen habe, musst ich den Knopf gedrückt halten bis das Fenster oben war. Nach diesen 1-2 Wochen lief es plötzlich wieder ganz normal mit einem kurzen Knopfdruck nach oben.
Währe klasse wenn ihr mir zu dem Fenster-thema auch was sagen könntet (auch wenns nicht grad hier rein passt)

Gruß Peter

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das mit den Fensterhebern ist normal. Einmal komplett runter und wieder hoch fahren mit gedrücktem Knopf und schon sind sie wieder programmiert.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

den Trick mit der ghehaltenen Bremse hab ich schon probiert. das bringt nix.

Gruß Flo

Thema:

Allradlampe geht erst nach 2. Start aus

Allradlampe geht erst nach 2. Start aus - Ähnliche Themen

Allrad Leuchtet beim 2 Starten!: Hallo Leute, sorry für die Komische Überschrift aber es ist irgendwie ein Komisch problem, ich versuche es mal zuerklären. Wenn ich den Wagen...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Allradkontrolllämpchen bleibt nach Start manchmal an: Hi leute! ich weis ich hab hier noch nicht viel geschrieben aber ich hab ne relativ komplizierte Frage. Anscheinend ist dieses Problem bei den...
Motor will nicht so recht starten nur auf 2 Pötten: hi leude kurz zu vorgeschichte. habe vor einiger zeit einen c20xe aus einem astra f gsi gekauft. dieser wurde wie folgt überholt: -alles...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben