Allrad

Diskutiere Allrad im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Männer, hab folgendes Problem bei meinen Eltern ihrem Vectra A 2,0 4x4 C20NE! Das Auto macht seltsame Geräusche wenn man vom Gas runter...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Männer,

hab folgendes Problem bei meinen Eltern ihrem Vectra A 2,0 4x4 C20NE!

Das Auto macht seltsame Geräusche wenn man vom Gas runter geht, es ist eine Art Pfeifen, surren, irgendwie schwer zu beschreiben! Wenn man Gas gibt, dann merkt man davon nichts, man merkt es eben wenn man z.B. den gang wechseln will und somit vom Gas gehn muss und wenn man eine rote Ampel kommen sieht und man vom Gas runter geht um ihn ausrollen zu lassen!

Was auch interessant ist, wenn ich die allrad sicherung ziehe, ist das Geräusch verschwunden!

Natürlich leuchtet die Allrad Lampe, aber das Geräusch ist weg!

Es hängt also mit dem Allrad zusammen!

Der Druckspeicher sollte noch 30TKM halten!

Was könnte es sein?

Hoffe auch hilfreiche Antworten!

gruß Toni

• Allrad

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Planetengetriebe im VG tot. Warscheinlich Ölmangel. Hatte ich auch bei meinem alten Vectra.

Brauchst ein anderes VG bzw. must deins überholen lassen.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Roadrunner,

trotz "totem" VG läuft das Allrad?

gruß

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Männer,

wenn ich die Sicherung ziehe und so weiter fahre, gibt es da irgendein Problem?

Weil wenn es schon tot ist, dann fahr ich lieber ohne dem nervigen Geräusch, der Winter ist ja jetzt so gut wie weg!

Antwortet....

gruß Toni

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ne gibt kein Problem. Am besten noch die Druckleitung vom VG oben am Magnetventil abschrauben und das Magnetventil mit einem Blindstopfen verschließen.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo runner,

ist das zwingend erforderlich oder geht das auch nur mit gezogener Sicherung?

Wo kriegt man die Blindstopfen her?

Fahre jetzt mit gezogener Sicherung, hab auch die Lampe hinten aus dem Tacho raus, damit das gelbe Licht nicht immer stört!

gruß Toni

Thema:

Allrad

Allrad - Ähnliche Themen

Allrad schaltet nicht ab.: Hallo zusammen, habe mal wieder ein bisschen Sorgen mit meinem Allradantrieb. Seit kurzem ist mein Allrad permanent an und trennt nicht beim...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Problem mit Z22SE: Hallo allerseits! Ich lese schon längere Zeit in eurem Forum und bewundere eure Detailkenntnis der Motoren. Ich wende mich an euch, weil ich ein...
Probleme mit Phase 3.5+: Hi, mein Motor kommt jetzt so langsam in Schwung mit der großen Benzinpumpe.(hatte vorher ständig Lambdaalarm) Problem 1: Gestern habe ich...
Oben