Allrad und Anhängerbetrieb

Diskutiere Allrad und Anhängerbetrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe jetzt schon mitbekommen, dass zu große Sturzabweichungen an der Hinterachse zu Schäden am Verteilergetriebe führen können. Da...
4

4WDrifter

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich habe jetzt schon mitbekommen, dass zu große Sturzabweichungen an der Hinterachse zu Schäden am Verteilergetriebe führen können. Da ich eine Anhängerkupplung an meinen tiefergelegten (40mm) Vectra 2000 4x4 montieren möchte habe ich nun eine Frage:
Beim Beladen des Hängers geht die Karre hinten runter und der Sturzwert ändert sich. Macht das was oder macht das nix ?

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Normalerweise ist die Last die auf der Kupplung aufliegt ja nicht so groß, ist ungefähr dieselbe Last wie wenn du noch ne Person hinten drin hast (hängt natürlich auch von der Beladung ab). Jedoch ist dein Fahrzeug schon tiefer und wie ich verstanden hab ohne Sturzkorrektur. Ich würde sagen wenn du mit Hilfe der Buchsen vom Hürlimann den Sturz wieder auf Sollwet bringst, kannst du ohne sorgen ne Anhängerkupplung fahren, jedoch ohne würde ich es eher nicht machen.

Mfg Patrick

Thema:

Allrad und Anhängerbetrieb

Allrad und Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
VG-Schäden mit Irmscher-Buchsen????: Ich habe zum x-ten mal Irmscher Schweiz informiert, das bei tiefergelegten 4x4`s die Sturzwerte der Hinterachse mit den Irmscherbuchsen ausserhalb...
Oben