Allrad Teile (Gewicht)

Diskutiere Allrad Teile (Gewicht) im Antrieb Forum im Bereich Technik; dann muss mann halt den winkeltrieb verstärken :wink:
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
dann muss mann halt den winkeltrieb verstärken :wink:
ok ist ja auch in ordnung wennman einen fertigen calli oder vectra 4x4 hat aber wenn man so einen total umbau macht so wie hier anscheinen wkt oder nen allrad im corsa verbaut da muss eh ALLES umgearbeitet werden,dann würd ich mir auf keinen fall das opel zeug hineinbauen!
das f28 getriebe ist je meiner meinung sehr gut aber man hört viel zu viel von diesen vg getrieben die immer und immer kaputtgehen ob sie nun verstärkt sind oder nicht,dann in meinen augen der winkeltrieb auch eine schwachstelle,was will man denn noch verstärken dann hol ich mir für ein paar hundert euros einen kompletten audi a.strang und dann ist ruhe!!

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
ja also bin nicht der ober VG spezi... aber sovile ich weiss ist nur das gehäuse zu schwach wodurch dann mehr spiel entsteht (winkeltrieb) als es haben darf.. folge zersörung... waalter hüürlimann hat so eine verstärkungsplatte konstruiert, um das vg zu vertärken... die platte ist 37mm dick!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
was will man denn noch verstärken

Du Sven, die Lösung ist das hier

Und nur durch pure Leistung sterben ja wohl die wenigsten VG´s. Meistens sinds Wartungsmängel.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Martin,frag doch mal Arno ob du seinen legendären Kadett D 4x4 haben kannst.2009 hab ich den Kadett noch gesichtet bei EDS.

Achtung,Bild ist uralt,~von 2003 Aufnahme aus meinem Calibra

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
war gestern in der halle doch meine waage war im arsch werde heute eine andere mitnehmen und dann sag ich dir bescheid gruß marco

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
was will man denn noch verstärken

Du Sven, die Lösung ist das hier

Und nur durch pure Leistung sterben ja wohl die wenigsten VG´s. Meistens sinds Wartungsmängel.

ok,aber wenn das mit dem f28 und euren allrad vg ud winkeltrieben usw alles so toll ist,warum sagt dein DEIN chef zum turbo tino der ja NUR 620ps hat also einiges wniger als martin das es nix geben wird im opel portal??!!!

das mit diesen verstärkten vg usw ist meiner meinung glaube nicht für solch extrem gebaut !echte 400 oder 500 sind schon ne hausnummer da will ich ja nix sagen aber 700ps??!!

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Fick und fertig...

@Gallier
Sven, du must schon hinhören wenn dir etwas erzählt wird oder besser gleich Schmidt fragen und Schmidtchen! :wink:
Ich habe Tino ganz klar gesagt das sein Konzept aus meiner Sicht völlig falsch ist und das Auto so niemals schnell wird bzw. hält!
Außerdem gibt es ganz sicher ein 2 WD Getriebe das auf lange Sicht hält, kostet aber ab 15000 Euro. Nur wer das nicht ausgeben will soll auch nicht jammern.
Jetzt noch mal für die es hören wollen:
Bisher stellen WIR den schnellsten OPEL mit Frontantrieb (Olaf hat nur das Getriebe und Kupplung von uns) und ebenso den schnellsten 4x4 (Roadrunner) in Deutschland. Und die haben beide keine 500PS und sind unter die 11 gefahren! Sonst noch Fragen...

Nun mal zu eigentlichen Thema zurück:
Der ganze Allradrödel wiegt rund 100 Kg wie der Roadrunner schon geschrieben hat. D.h. das sind nur die Anbauteile, ohne Karrosserieänderungen bzw. Achsteile.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wenn dein chef schon sagt das es kein getribe gibt für frontantrieb dann wird es wohl kaum für allrad geben wo doch eh so schon alles fliegt!!
das f28 bleibt doch trotzdem ob allrad oder front!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Re: Fick und fertig...

@Gallier
Sven, du must schon hinhören wenn dir etwas erzählt wird oder besser gleich Schmidt fragen und Schmidtchen! :wink:
Ich habe Tino ganz klar gesagt das sein Konzept aus meiner Sicht völlig falsch ist und das Auto so niemals schnell wird bzw. hält!
Außerdem gibt es ganz sicher ein 2 WD Getriebe das auf lange Sicht hält, kostet aber ab 15000 Euro. Nur wer das nicht ausgeben will soll auch nicht jammern.
Jetzt noch mal für die es hören wollen:
Bisher stellen WIR den schnellsten OPEL mit Frontantrieb (Olaf hat nur das Getriebe und Kupplung von uns) und ebenso den schnellsten 4x4 (Roadrunner) in Deutschland. Und die haben beide keine 500PS und sind unter die 11 gefahren! Sonst noch Fragen...

hab ich ja jetzt erst gelesen!!
hm,olaf sein corsa hatte in bitburg als er seine 10,4 fuhr und in rotenburg wo er 10,7 fuhr 570ps leistung gehabt also nicht unter 500!!!
er hatte 50ps mehr leistung und 50kg weniger gewicht als mein corsa.also schon ein schöner vorteil dazu noch die grösseren slicks!

ich lieb äugle aber schon mit euren f18 ,allein schon wegen dem gewichts minus11

das mit tino das wurde mir so erzählt das war ich nicht bei!!
ich bin der meinung das es mit dem f28 auch funktioniert ,martin sein kadett läuft ja auch mit noch mal 50ps mehr als tino!!
woran es jetzt liegt das tino seins nicht funzt weiss ich nicht!!

ein frohes fest euch allen!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Würe mich auch mal Interessieren, was ist an den Audi Parts besser und von welchen Allrad-Teilen welchen Audis sprechen wir hier überhaupt?

Weviel Drehmoment kann die Visco des Audi-Allrad Stranges übertragen ohne hops zu gehen?

gemeint sind wohl eher 4motion teile die haben im übrigen ne haldexkupplung die stärker ist als der rest antrieb :wink:
die audis quattros haben keine visco sondern ein torsen mitteldiff mit ausnahme dem R8 der hat ein 45motion ähnliches mit "visco" wird aber auch ne haldex drin sein :wink:

das 4motion zeug ist ab werk extrem robust , hab 2010 mit meinem golf 1350kg locker 50-70 evtl. auch 100 oder mehr allradstarts gemacht ohne das kleinste problem :wink:
jedes wochenende fr. sa. imm er auf die fresse das hält , waren 523ps/640nm :wink:

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es eigentlich mit einem mitsubishi 4x4 an nem c20let aus? geht das? oder existiert sowas schon?

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
wir haben hier in Greece einen Vectra C20let der wuerd gerade auf GT4 Technik umgebaut..

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Das ein Umbau auf Allrad bei einem Kadett E oder Corsa eine wahnsinns Aktion ist absolut klar.

Wenn die 4 Motiontechnik standfester ist als die Opeltechnik, wäre es vom Aufwand her vorteilhaft in einen Golf 2 Synchro einen C20LET zu hängen?

Möglich bestimmt, oder was sagen die Allrad Experten hier.
Rein theoretisch es liegt kein Projekt vor.

Thema:

Allrad Teile (Gewicht)

Allrad Teile (Gewicht) - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Opel Omega A Turbo umbau Getriebe wahl: Hallo! Ich bin derzeit am planen meinen C20NE auf einen Turbo umzurüsten. Bis jetzt erfolgt meine Teile suche und Planung einwandfrei und genau...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben