Allrad STG umbauen

Diskutiere Allrad STG umbauen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Guten Abend vieleicht könnt ihr hier im Forum mir helfen! Will an meinem Allrad STG die abschaltung bei höchstdrehzahl entfernen so das das...
X

xxopcxx

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend vieleicht könnt ihr hier im Forum mir helfen!

Will an meinem Allrad STG die abschaltung bei höchstdrehzahl entfernen so das das Allrad bei 8000 umdrehungen nicht raus fliegt.

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Deinzige was du da machen kannst, ist, das du die Höhst drehzahl erhöhst, in dem du das Drehzahlsignal so veränderst, das das 4x4 stg, der meinung ist, das die drehzahl von 8000 noch net erreicht ist.

Dazu brauchst du einen Frequenzwandler, wo du das Drehzahlsignal anschießt und es kommt ein signal raus das um einen prozentsatz langsamer ist wie das orginale vom motor.

dieses Teil bekommst du hier:

http://www.zmm-electronic.de/Tachoadapter.htm

Nicht vom Namen her abschrecken lassen, ich habe das Teil bei mir auch drin und es funzt.
das Tachosignal und das Drehzahlsignal haben ähnliche Frequenzen.

Thema:

Allrad STG umbauen

Allrad STG umbauen - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Corsa C Z10XEP umbau auf Z10XE: Falls das die falsche Kategorie sein sollte bitte verschieben 🙃 Guten Abend erstmal, Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser hier im Forum...
Z20LEH ausbauen besser unten raus nehmen oder nachh oben: einen schönen guten Abend an alle. Ich möchte mich erstmal vorstellen ich da ich neu binich heiße Daniel schraube mittlerweile schon 15 Jahre an...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Allrad schaltet bei ca. 7400 Umdrehungen autom. ab, wie kann man es verhindern: Allrad schaltet bei ca. 8000 Umdrehungen autom. ab, wie kann man es verhindern Wie kann ich verhindern das sich das Allrad automatisch ab einer...
Oben