Allrad schaltet sich aus

Diskutiere Allrad schaltet sich aus im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das Problem,daß sich mein Allrad bei Belastung abschaltet. D.h. wenn ich ganz Normal fahre ist alles ok,wenn ich allerdings im...
D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Problem,daß sich mein Allrad bei Belastung abschaltet.
D.h. wenn ich ganz Normal fahre ist alles ok,wenn ich allerdings im 1.oder2.Gang voll beschleunige,dann schaltet sich der Allrad aus. Da ich einen Vectra Bj.94 habe funktioniert das ausblincken wohl nicht,und ein Tech1 habe ich nicht zur hand.
Kann mir jemand sagen warum der Allradantrieb abschaltet??

Gruß Detti

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Hey,
danke für den Tip, darauf bin ich auch schon gekommen.Aber bei unseren "Freundlichen" gibts nichts für lau.Soll heißen, Tech anschließen kostet schon mal eben 18€ und die nachfolgende Aussage "da können sie nichts alleine dran reparieren", wollte ich mir sparen.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee,warum mein Allrad nur bei starker Beschleunigung abschaltet und ansonsten einwandfrei funktioniert.

Danke

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Versuchs doch mal mit Ausblinken. Funktioniert bei meinem 94er Cali auch.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
kommt drauf an,ab 94 wurde geändert...
ganz einfach,wenn du am Diagnosestecker Klemme J belegt ist,kann man den Allrad selbst auslesen,sonst nicht,dann nur mit Tech 1.
Bei mein 95 er Cali ist Klemme J nicht belegt.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Eventuell ist der Temperatursensor defekt oder das Kabel beschädigt !
Klemm ihn mal oben und nimm stattdessen einen Widerstand !

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke erstmal für eure Ideen.
Habe den Diagnosestecker mir nochmals genauer angesehen,leider ist Pin J nicht belegt.
Habe zur Probe den Thermosensor mal gebrückt,ist aber noch der gleiche Fehler.
Was mich irretiert ist das bei normaler Fahrweise alles ok ist, z.b. die Fahrt nach Oschersleben war die Kontrollampe aus und alles war gut. Doch wenn ich an der Ampel flott losfahre oder vom 3. in den 2.Gang schalte und durchbeschleunige,dann geht die Kontrollampe an.
Sieht so aus als komme ich um einen Besuch beim Freundlichen nicht rum.
Bye Detti

Thema:

Allrad schaltet sich aus

Allrad schaltet sich aus - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Fahzeugausverkauf: Astra G Cabrio Turbo LPG, Vectra A 4x4 Turbo, Vectra A 2000 4x4: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt: hallo, hab da folgendes problem. fahre eine astra h opc mir paar änderungen (großer llk, vxr remus 70mm, vectra c ansaugung). software von eds...
Zu wenig Ladedruck Z16LEL: Hallo zusammen! Hab ein Problem an meinem Corsa D GSI. Das Steuergerät ist auf OPC Ladedruckwerte geändert. Auf dem Prüfstand hatte das Auto 208...
Oben