Allrad geht beim Bremsen nicht aus????

Diskutiere Allrad geht beim Bremsen nicht aus???? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Frohes neues an alle!!! Also bei meinem Cali leuchtet schon längere zeit die allradlampe auf! Nur war nie ein fehlercode vorhanden und der allrad...
T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Frohes neues an alle!!!
Also bei meinem Cali leuchtet schon längere zeit die allradlampe auf! Nur war nie ein fehlercode vorhanden und der allrad funktionierte auch!! Doch jetzt im schnee bemerkte ich das beim bremsen der allrad sich nicht abschaltet :roll: Hab nochmals fehlercode ausgelesen un dann war "fehlercode 33 Magnetventil spannung hoch" gespeichert! Im Stand bei eingeschalteter zündung und mehrmals betätigter bremse steigt auch der ölstand im behälter nicht an!
Ist doch wahrscheinlich das magnetventil defekt oder???

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja kann sein.. der bremslichtschalter ist aber in ordnung oder?

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Schau mal nach den Kabeln oder Stecker vom Magnetventil, sind wahrscheinlich defekt. Dieser Fehlercode wurde bei mir auch schon mal angezeigt. Ich hab das System dann alles einmal entlüftet,Stecker gereinigt und dann hats wieder funktioniert. :lol: Ich weiß aber nicht ob es daran gelegen hat,denn die netten Jungs von Opel haben wieder einmal nur mit der Schulter gezuckt. :roll:
MfG Jens

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
...na bestens!!

falls noch eins braucht, habe noch welche liegen.... :wink:

G

Guest

Guest
Hi

Nix für ungut, aber bist Du Dir wirklich sicher, dass der 4x4 wider abschaltet beim Bremsen?

Ich glaube es schlichtwegs nicht, dass das 4x4-Stg. das Bremslichtschaltersignal nicht mehr verarbeiten kann...!

Falls Du das alte Stg. noch hast, stecke dies bitte nochmals rein und probiere es nochmals. Villeicht auch nur ein Wackler, der halt mit dem "Neuen" Stg. weg ist... :roll:

Thema:

Allrad geht beim Bremsen nicht aus????

Allrad geht beim Bremsen nicht aus???? - Ähnliche Themen

Allrad geht nicht nach Motorüberholung: HI, es handelt sich um einen Vectra a Turbo. Hab über Winter meinen Motor draußen gehabt wegen Überholung. Dann Motor wieder rein, Allrad...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
Allrad nach Fehlercode ausblinken defekt: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cali Turbo. Das Fahrzeug ist 93’er Baujahr und hat 130000km runter. Bei der Probefahrt war...
Allrad und ABS funkt nicht HILFE ! Allradlampe,Allradproblem: Habe mir vor kurzem einen Calibra turbo zugelegt mit einem ausrücklagerschaden ist schon repariert und stellte jetzt fest das die lampe vom allrad...
Allrad Lampe leuchtet, aber ich hab keinen Fehlercode, Hilfe: Hi, ich hatte vor kurzen zwei Fehlercodes 74 und 33. Ist ja nichts besonderes, 33 Magnetventil Spannung hoch, Kabelunterbrechung (*4x4*...
Oben