Allrad ausschalten sinnvoll ?

Diskutiere Allrad ausschalten sinnvoll ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; was meint ihr ? weniger spritverbrauch ? schneller ab 100km/h ? irgendwie erzählt da jeder ja was anderes.... vielleicht kann der ein oder andere...

Macht eine Allradabschaltung beim 4x4 Sinn ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
was meint ihr ?
weniger spritverbrauch ? schneller ab 100km/h ?
irgendwie erzählt da jeder ja was anderes....
vielleicht kann der ein oder andere fachmann ja auch sein statement dazu abgeben :wink:

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
was meint ihr ?
weniger spritverbrauch ? schneller ab 100km/h ?
irgendwie erzählt da jeder ja was anderes....
vielleicht kann der ein oder andere fachmann ja auch sein statement dazu abgeben :wink:

weniger spritverbrauch ? -- ich fahr unter 10 liter :wink:
und wenn der ein oder andere meint er verbraucht zu viel,
gasfuß zurück nehmen ist einfacher :wink:

schneller ab 100km/h ? -- es gibt sinnvollere methoden sein auto schneller zu machen.
zudem noch die fahreigenschaften verschlechtern :roll:
meiner meinung nach dünpfiff :wink:

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also, auch wenn du das 4x4 aussschaltest, dann hast du immer noch den selben sprittverbrauch und leistungsverlust durchs 4x4.

Weil, durch die HA dreht sich alles mit.
auch die Teile im VG.

Also, es bringt nix.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hab ich mir eigentlich auch so gedacht...
weil die hinteren räder drehen sich nunmal schwerer durch den anhängenden antriebsstrang als wenn sie nur an einer aufhängung sind.

hört man halt immer wieder, aber ich denke das liegt eher daran das ohne allrad die räder viel mehr hin und herreißen und es einem dadurch schneller vorkommt. mit allrad bleibt der ja immer schön geregelt in der spur

Thema:

Allrad ausschalten sinnvoll ?

Allrad ausschalten sinnvoll ? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Zündaussetzer bei kaltem Motor: Hallo Forum. In den kalten Tagen in letzter Zeit ist mir ab und zu aufgefallen das der Motor in Teillast Zündaussetzer hat wenn man am Morgen los...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
Ich blick langsam nicht mehr durch!: Ich blick langsam echt nicht mehr durch! In den Nächsten paar Zeilen würde ich gerne meine erfahrungen der Letzten Paar Wochen schildern. Zuerst...
Oben